Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neues Display für den BlueInOne Gasanalysator

Für alle BlueInOne-Gassensoren gibt es jetzt ein praktisches Zusatzdisplay. Es zeigt die aktuellen Messwerte für die CO2- und O2-Konzentrationen an. So hat man die aktuelle Messung immer direkt im Blick. Über ein bis zu fünf Meter langes Datenkabel wird das Display einfach an den analogen 4-20 mA-Ausgang des BlueInOne Analysators angeschlossen.

Die BlueInOne Gasanalysatoren sind für die Beobachtung von Bioprozessen und Fermentationen konzipiert. Jedes Gerät ermöglichen die parallele Analyse von O2 und CO2 in Echtzeit. Der BlueInOne kann an jeden Fermenter angeschlossen werden, angefangen von Benchtop-Fermentern im Labor bis hin zum industriellen Produktionsmaßstab. Die Analysatoren ermöglichen etwa das Erstellen von Golden Batch-Profilen oder die Berechnung von Biomasse im Prozess oder auch die automatische Berechnung wichtiger Prozessindikatoren wie der CER, der OUR und dem RQ. Über den verfügbaren MODBUS OPC-Server können alle BlueInOne-Messdaten für jedes Prozessleitsystem von allen Fermenterherstellern zur Verfügung gestellt werden.

Das neue Zusatzdisplay ist eine praktische Ergänzung für jeden BlueInOne. Die Anzeige lässt sich einfach in der Nähe des Gasanalysators anbringen. Magnete an der Rückseite des Display-Gehäuses helfen bei einer problemlosen Befestigung. Damit der analoge Ausgang vom BlueInOne nicht durch die Anzeige blockiert wird, verfügt das Display über einen eigenen 4-20 mA-Port, welcher das analoge Signal vom BlueInOne durchschleift. Außerdem hat die Anzeige einen Taster zum Ausführen einer 1-Punkt-Kalibation. Damit kann die Kalibration auch dann sehr einfach gestartet werden, wenn der BlueInOne bei großen Anlagen nicht gut zu erreichen ist. Das Display wird direkt über den Strom aus dem 4-20 mA- Ausgang gespeist und benötigt keine eigene Stromversorgung und auch keine Batterien. Es gibt Varianten für jeden BlueInOne; auch Geräte, die bereits in Benutzung sind, können einfach nachgerüstet werden.

Vorteile:

- Komfortabel: die aktuellen Messwerte direkt vor Ort im Blick

- Unkompliziert: schnelle Kontrolle ohne Software

- Flexibel anzubringen, einfach zu installieren

- Zeitersparnis: Taster zur 1-Punkt-Kalibration auch wenn der BlueInOne schlecht zu erreichen ist

- 4-20 mA-Port, alle Ausgänge bleiben erhalten

Infos

  • BlueSens gas sensor