#Produkttrends
BoTouch-Gehäuse aus Kunststoff...
Touchscreens und große Displays sind auch in der industriellen Maschinen- und Anlagensteuerung auf dem Vormarsch. Bopla reagierte darauf mit der Entwicklung einer eigenen BoTouch-Gehäuseserie.
Mit der neuen Produktfamilie BoTouch entwickelte Bopla eine Gehäusebaureihe, die den weitgehend standardisierten Einbau handelsüblicher Displays sowie resistiver und kapazitiver Touchscreens erlaubt.
Die Kunststoffgehäuse der BoTouch-Serie wurden speziell für kapazitive Multi-Touchscreens mit solider Glasoberfläche entwickelt. Die Gehäusefront besteht aus einem 3 mm starken Mineralglas, das einerseits eine hervorragende mechanische Stabilität aufweist und gleichzeitig die Optik moderner Touchscreen-Anwendungen ermöglicht. Bopla bietet standardisierte BoTouch-Kunststoffgehäuse für 5“-, 7“- und 10“-Multi-Touch-Diplays an. Applikationsspezifische Varianten sind auf Anfrage realisierbar. Die rückseitige Abdeckung wird je nach Projekt aus 1 mm starkem Aluzinkblech gefertigt.
Für die Montage der Displays, die in der Regel nicht über geeignete Befestigungspunkte verfügen, entwickelte Bopla ein spezielles Vergussverfahren Eine schwimmende Lagerung gleicht Maß- und Bearbeitungstoleranzen sowie thermische Ausdehnungseffekte oder mechanische Belastungen auf effektive Weise aus. Unterschiedliche Anforderungen lassen sich durch die Wahl einer geeigneten Vergussmasse realisieren. Zur Abstimmung der Halteplatte sind ein Muster, CAD-Daten oder ein Datenblatt der Touch-/Displaykombination erforderlich.