Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Kreislaufanlage zum Recycling von PET-Flaschen in Japan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kreislaufanlage zum Recycling von PET-Flaschen in Japan
{{{sourceTextContent.description}}}
Circular PET Co., Ltd. ist ein Joint Venture zwischen Veolia, Mitsui & Co., Ltd. und Seven & i Holdings Co., Ltd. Ihre PET-Flaschen-Recyclinganlage in Tsuyama City, Präfektur Okayama, nahm Anfang 2024 den Betrieb auf und nutzt die Waschtechnologie von Boretech. Die Anlage recycelt minderwertige PET-Abfallflaschen zu lebensmitteltauglichen PET-Flakes und -Granulaten und hat eine Kapazität von etwa 25 000 Tonnen recyceltem PET-Harz pro Jahr, was den Rohstoffen für etwa 1 Milliarde PET-Flaschen entspricht. Damit werden 27 500 Tonnen CO2-Emissionen eingespart und die steigende Nachfrage der Markeninhaber befriedigt.
Obwohl die strengen japanischen Recyclingrichtlinien vorschreiben, dass die Verbraucher die Flaschen vor der Entsorgung waschen und die Etiketten entfernen müssen, um die Sauberkeit der recycelten Flaschen zu gewährleisten, enthalten die am Straßenrand gesammelten PET-Flaschen mehr Verunreinigungen. Das Recycling dieser PET-Flaschen erfordert bessere Waschverfahren und Kunststoffrecyclinggeräte. Das PET-Flaschen-Recycling-System in der neuen Anlage wurde von Boretech speziell für minderwertige PET-Flaschen entwickelt, die auf dem japanischen Markt nicht so sauber sind.
Basierend auf der erfolgreichen Zusammenarbeit bei dem PET-Recyclingprojekt von Veolia in Indonesien im Jahr 2018 beauftragte Circular PET Boretech mit der Lieferung der PET-Recycling-Waschanlagen und der technischen Dienstleistungen für die neue Anlage. In Kombination mit den Eigenschaften dieser PET-Flaschen haben wir die Ausrüstung und Technologie auf der Grundlage des Veolia-Projekts in Indonesien neu integriert und aufgerüstet.
Die fortschrittliche Recyclinganlage stellt strenge Anforderungen an die technische Planung. Zu Beginn der Einreichung des Projektvorschlags führten wir einen eingehenden technischen Austausch und Diskussionen mit dem Kunden durch und verbesserten den Entwurf des Vorschlags kontinuierlich, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen. Dank der unermüdlichen Bemühungen und der engen Koordination verschiedener Abteilungen, insbesondere der technischen Abteilung, konnten wir schließlich eine komplette PET-Flaschen-Recycling- und Waschlösung für den Kunden maßschneidern. Die Waschanlage kann 6 Tonnen PET-Abfallflaschen pro Stunde verarbeiten, und die Flake-Produktionskapazität erreicht 4,5 Tonnen pro Stunde. Die Qualität der Flakes entspricht den Anforderungen für Anwendungen mit Lebensmittelkontakt.
Um eine kontinuierliche Versorgung mit Rohstoffen sicherzustellen, hat Circular PET Partnerschaften mit wichtigen Akteuren der Branche geschlossen, darunter die West Japan Railway Company und die Kyushu Japan Railway Company. Diese Partnerschaften ermöglichen die Sammlung von gebrauchten PET-Flaschen, die dann sortiert, zerkleinert, gewaschen, geschmolzen und einer Festphasenpolymerisation unterzogen werden, um hochwertiges recyceltes PET-Harz herzustellen.
Circular PET ist nicht nur ein internationales Unternehmen, sondern auch ein Hoffnungsschimmer für eine nachhaltige Zukunft. Mit seinem Projekt ist es bestrebt, sich der Kreislaufwirtschaft zu widmen, die Umweltauswirkungen der Kunststoffverschmutzung zu verringern, die Dekarbonisierung zu fördern und den kommenden Generationen einen besseren Lebensraum zu hinterlassen.