video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Bühler Motor: Werk Mexiko nach DIN EN ISO 13485:2012 zertifiziert

Ein neuer Qualitätsbeweis für die Medizintechnik.

Nürnberg, 30. August 2017 – Nach dem Entwicklungszentrum in Nürnberg und dem Produktionsstandort in Monheim, kann nun auch das Werk in Chihuahua, Mexiko mit einem zusätzlichen Qualitätsversprechen für die Medizintechnik punkten. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2012, auditiert vom TÜV Süd, setzt Bühler Motor auf die besondere Sicherheit bei der Anwendung von medizinischen Geräten.

Gemäß den Vorgaben wurde dabei nicht nur die Produktion, sondern die gesamte Lieferkette von der Beschaffung über das Lagern der Teile, die Instandhaltung der Anlage bis zur Bereitstellung und Auslieferung an den Kunden genauestens unter die Lupe genommen.

Die Zertifizierung stellt hohe Anforderungen an die exakte Einhaltung aller Prozessschritte. Besonderes Augenmerk gilt der konsequenten und lückenlosen Dokumentation und dem Risikomanagement. Dabei geht es nicht nur darum, das Risiko zu minimieren, sondern bei etwaigen Problemen optimale Batch-Rückverfolgbarkeit von Produkten und Teilen zu garantieren.

„Als mittelständisches Familienunternehmen fällt es uns leichter, das Bewusstsein für die besondere Verantwortung wach zu halten, die jeder von uns an der Entwicklung und Produktion von Healthcare-Produkten trägt. Es geht letztendlich darum, möglichst alle Risiken für die Anwender, also die Patienten auszuschließen“, so Cristina Sanchez, Plant Manager Buehler Motor de Mexico.

„Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt getan, um für unsere Kunden in der Medizintechnik ein noch attraktiverer Partner zu sein. Wir untermauern unser Know-how im Bereich Medical Devices und wir sind fit für zukünftige Projekte großer Medizingerätehersteller und Pharmakonzerne weltweit.“ betont Theo Schwarz Director Product Segment Healthcare Solutions der Bühler Motor GmbH.

Infos

  • Anne-Frank-Straße, Nürnberg, Germany
  • Bühler Motor GmbH

    Keywords