#Produkttrends
Detektierbare Einwegprobenehmer
Aufspürbar per Farbscanner, Metalldetektor oder Röntgenstrahlen
Die blauen detektierbaren Einweg-Probenehmer aus Kunststoff eignen sich für die Entnahme von Pulvern, Granulaten, Pasten und Flüssigkeiten. Schaufeln, Spatel, Löffel, Spachtel, Trichter und Pinzetten in unterschiedlichen Größen und Ausführungen sind erhältlich.
Der blaue Farbton der Einweg-Probenehmer kommt in natürlicher Form in Lebensmitteln nicht vor. Sollte ein Probenehmer, oder Teile davon, versehentlich in die Produktion gelangen, kann er aufgrund der auffälligen Farbe bei der visuellen Kontrolle oder durch einen Farbscanner gefunden werden. Zusätzlich enthält der Kunststoff der detektierbaren Einweg-Probenehmer einen speziellen Zusatzstoff im Material, der das Aufspüren via Metalldetektor oder Röntgenstrahlen möglich macht. Die aufspürbaren Einweg-Probenehmer erfüllen höchste Qualitätsansprüche und können im Rahmen des HACCP/IFS/BRC Fremdkörpermanagements verwendet werden.
Alle Produkte werden unter kontrollierten Bedingungen im Reinraum der Klasse 7 aus Polystyrol hergestellt, einzeln verpackt und mittels Gammastrahlen sterilisiert. Sie entsprechen den EU-Lebensmittel und FDA Richtlinien. Verunreinigungen oder Cross-Kontaminationen sind dank der sterilen Fertigung ausgeschlossen.