Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Die Glasfassade wird zum Tor

Industrietore bilden in den meisten Gebäuden, insbesondere im Showroom-Bereich oder in Autohäusern, einen architektonischen Fremdkörper. Mit Echtglas und den Gestaltungsmerkmalen einer Glasfassade ermöglicht das neue Hubtor SPACELITE HT40 Vision eine sowohl optisch als auch technisch hochwertige Lösung. Für eine nachhaltige Bauweise zeigt es sich durch gute Wärmedämmwerte, eine hohe Klassifizierung bei der Luftdichtigkeit und seine Langlebigkeit richtungsweisend.

Bei Autohäusern und anderen repräsentativen Industriegebäuden steigt der Anspruch an eine repräsentative Architektur stetig an. Die Fassadengestaltung bietet dazu inzwischen fast unbegrenzte Möglichkeiten. Herkömmliche Industrietore können diesem hohen Anspruch oft nur ungenügend nachkommen. Mit seiner neuen Torvariante im Glasfassaden-Design ermöglicht Butzbach eine hochwertige Gestaltungsqualität, die sich harmonisch in die Gebäudehülle integrieren lässt. Mit Echtglas und Aluminium kommen bei Fassade und Tor die gleichen Werkstoffe zum Einsatz. Zusammen mit einer individuell anpassbaren Farb- und Oberflächengestaltung wird eine wirkungsvolle architektonische Lösung ermöglicht.

Mit Wärmedämmwerten von Ug = 1,1 W/m2K eignet sich Echtglas besonders für nachhaltiges und energiebewusstes Bauen. Zudem ist es deutlich resistenter gegen Kratzer oder Putzspuren, zeigt keine optischen Verformungen auf, und eine Verschmutzung, ein Anlaufen oder Beschlagen im Scheibenzwischenraum ist ausgeschlossen. So trübt auch dauerhaft nichts den Blick auf die ausgestellten Fahrzeuge. Bis zu einer Torbreite von 3,50 können die Torblätter in Echtglas ohne senkrechte Sprossen (Kämpfer) ausgeführt werden, mit farblich anpassbaren Kämpfern sind Breiten bis 5,0 m möglich.

Die Tortechnik übernimmt die neue Variante „Vision“ vom bewährten Hubtor SPACELITE HT40. Dadurch sind die Torblätter zwischen der neuen Variante in Echtglas und dem bekannten lichtdurchlässigen Fiberglas kombinier- und austauschbar. Die Lichtdurchlässigkeit von bis zu 78% der Fiberglas Steg-Doppelplatten sorgt für ein gleichmäßiges und schlagschattenfreies Tageslicht in der Werkstatt, die hohe Wärmedämmung und sehr luftdichte Konstruktion sorgen für einen minimierten Wärmeverlust. Dadurch werden angenehme Arbeitsbedingungen geschaffen, und der Energieverbrauch für Kunstlicht und Heizung kann deutlich eingeschränkt werden.

Infos

  • BUTZBACH