Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Ihr Geschäft seit über einem Jahrhundert vorantreiben
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hundertjahrfeier in der Cantoni-Gruppe - CELMA feiert den 100
{{{sourceTextContent.description}}}
DER GRUNDSTEIN
Es braucht einen großen Verstand, um ein Unternehmen in unsicheren Zeiten zu gründen, und einen visionären Plan, um es wachsen zu lassen. Das Jahr 1920, das als Beginn der heutigen CELMA-INDUKTA gilt, war das erste Jahr, in dem Europa und das neue unabhängige Polen nach den zerstörerischen Kriegen des 20. Am 20. Oktober gründete Karol Rusz, ein in Frankreich ausgebildeter Ingenieur, eine elektromechanische Werkstatt in Ustroń, Polen. Im Jahr 1921 verließ der erste Induktionsmotor die Fabrik, und nur ein Jahr nach der Eröffnung wurden die Produkte in einer Ausstellung in Lviv gezeigt. Die rasche Entwicklung des Unternehmens zwang die Eigentümer, in einen neuen und geräumigeren Standort in Cieszyn umzuziehen.
Da die Wirtschaft des jungen Landes in Schwierigkeiten steckte, forderte die Hyperinflation ihren Tribut von vielen Unternehmen, einschließlich der elektromechanischen Werkstätten. Um das Unternehmen am Laufen zu halten, verkaufte Karol Rusz es 1926 an die in Warschau ansässige Filiale der Schweizer Brown-Boveri, wobei er in der Führungsposition blieb. Diese Zeit war reich an Mehrfachinvestitionen und entscheidender Produktionsentwicklung, wurde jedoch plötzlich durch eine sich anbahnende Wirtschaftskrise abgeschreckt. In der letzten Phase vor dem 2. Weltkrieg wurde die Werkstatt von der elektromechanischen Werkstatt Rohn-Zieliński aus Warschau gekauft, die auch die Lizenz der Brown-Boveri besaß. Bis 1939 stellte die Fabrik mehr als 550 Mitarbeiter ein, die es schafften, 32.000 Induktionsmotoren und mehr als 16.000 elektrische Geräte und Pumpeneinheiten herzustellen.
NEUE ÄRA - NEUE MÖGLICHKEITEN
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen verstaatlicht. Ab 1945 wurde die Produktion und der Exportverkauf von CELMA von der Polnischen Außenhandelsgesellschaft für elektrische Geräte GmbH kontrolliert. ELEKTRIM KONTROLLIERT. Im Jahre 1961 wurde sie in die Fabrik für elektrische Maschinen CELMA Cieszyn umbenannt. In dieser Zeit wurde die Produktpalette um neue Baureihen von Käfigläufermotoren und druckfest gekapselten Motoren erweitert.
Während der Reformen, politischen Veränderungen und Umstrukturierungen in Polen und Europa in den 80er Jahren durchlief das Unternehmen den Prozess der Privatisierung. Im Jahr 2000 kaufte Prof. Giampiero Cantoni, anerkannter italienischer Gelehrter und visionärer Unternehmer, Aktien von CELMA und anderen wichtigen Unternehmen im Besitz von ELEKTRIM und schuf damit ein diversifiziertes Konzernunternehmen - die Cantoni-Gruppe. Wie sich herausstellte, hat die Gruppe auf dem nationalen und internationalen Markt hervorragende Erfolge erzielt. Dank des umsichtigen Managements und des klaren Entwicklungsplans des Professors gehört die Cantoni-Gruppe, deren Produkte zu einem beträchtlichen Teil aus der Fabrik von CELMA stammen, zu den führenden europäischen Herstellern.
Im Jahr 2011 fusionierte die elektrische Maschinen CELMA mit einem weiteren wichtigen Mitglied der Gruppe - der Fabrik für elektrische Maschinen INDUKTA S.A. - und festigte damit ihre starke Position auf dem Markt.
NOWADAYS
Nach 100 Jahren Tätigkeit verpflichtet sich CELMA-INDUKTA zusammen mit anderen Mitgliedern der Cantoni-Gruppe stets, weltweit stabile und zuverlässige europäische Qualität zu liefern. Das ständig wachsende Netzwerk von Partnern und Händlern in mehr als 40 Ländern auf jeder Hemisphäre ist ein Beweis dafür, dass sich die ursprüngliche Idee von Karol Rusz, dem Gründervater von CELMA, seit über einem Jahrhundert erfolgreich durchgesetzt hat.
Die Cantoni-Gruppe mit jährlich über 1 000 000 hergestellten Motoren, mehr als 4000 Produkten im Portfolio und rund 2000 qualifizierten Mitarbeitern setzt die Tradition fort und investiert ständig in die neuesten technologischen Lösungen, um auch den anspruchsvollsten Bedürfnissen gerecht zu werden und fortschrittliches Know-how zu bieten.
Begleiten Sie uns auf dieser Reise in das nächste Jahrhundert.