Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Die polnische Schiffbauindustrie profitiert von den großen Abmessungen, hervorragenden Isolierfähigkeiten und niedrigen Betriebskosten der Türen von Champion Door

„Wir sprechen von Türen, die 35 Meter breit, 30 Meter hoch und 1 Meter dick sein können. Nicht jeder ist bereit, solche Türen zu installieren, aber wir bei Champion Door haben die Bereitschaft und die Fähigkeit, selbst die anspruchsvollsten Projekte

Andrzej Polkowski ist Country Manager von Champion Door in Polen. Polkowski leitet Projekte, die in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und gelegentlich in anderen Ländern initiiert werden. In Polen und den Nachbarländern ist der Markt für Türen von Champion Door ähnlich wie in anderen Regionen der Welt: Wenn Standardtüren nicht groß genug sind, ist Champion Door die Lösung.

Polen hat starke Wurzeln in der Schiffbauindustrie. Obwohl die Zahl der Werften in Polen zurückgegangen ist, gewinnt ein neuer Bereich im Schiffbau an Boden. Im Jahr 2018 stufte die Internationale Handelsbehörde Polen im Hinblick auf das Produktionsvolumen von Yachten auf Platz fünf der Welt ein und stellte fest, dass die Sportbootbauindustrie in Polen sehr gut entwickelt ist.

Laut Polkowski werden Türen von Champion Door im Sportbootbau nicht nur in Produktionshallen, sondern auch in Bootslagern eingesetzt. Lagerhallen können mit Türen ausgestattet werden, die einen relativ niedrigen U-Wert haben. Ein niedriger U-Wert bedeutet, dass die Türen gut genug isoliert sind, um die Kälte draußen und bei einer Beheizung des Gebäudes die erwärmte Luft drinnen zu halten.

„Die Boote sind Luxusgüter. Sie sind große Investitionen für ihre Besitzer und teilweise mit sehr filigraner Technik gebaut. Sie brauchen eine Umgebung, in der sie vor Witterungseinflüssen geschützt sind.“

Infos

  • Hopeatie 2, 85500 Nivala, Finland
  • Champion Door Oy

    Zugeordnete Produkte