Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Was sind die Arten von optischen Filtern?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Optische Filter
{{{sourceTextContent.description}}}
Optische Filter sind optische Geräte, die bestimmte Lichtbänder in einer Lichtwelle abschwächen (absorbieren) oder einen genau ausgewählten kleinen Bereich von Bändern durchlassen, während sie andere unerwünschte Bänder reflektieren (oder absorbieren). Sie werden in der Regel durch Zugabe spezieller Farbstoffe zu einer Kunststoff- oder Glasplatte hergestellt. Die ursprüngliche Durchlässigkeit der Glasscheibe und der Luft ist fast die gleiche, alle das farbige Licht passieren kann, transparent und farblos, aber mit Farbstoffen gefärbt, die molekulare Struktur und Brechungsindex ändert, auf die verschiedenen Farben des Lichts durch die Auswirkungen. Zum Beispiel, nachdem ein Strahl von weißem Licht durch einen Blaufilter geht, ist es vor allem blaues Licht, das emittiert wird, während die meisten der grünen und roten Licht absorbiert wird.
Bandpass-Filter:
Bandpassfilter werden verwendet, um einen Teil des Spektrums selektiv durchzulassen, während alle anderen Wellenlängen zurückgewiesen werden. Fluoreszenzfilter, die so konzipiert sind, dass sie die Energie der Anregungs- und Emissionsbänder maximieren, haben in der Regel eine große Bandbreite von 20 bis 70 nm.
Farbglasfilter:
Aufgrund ihrer selektiven Absorption im sichtbaren Wellenlängenbereich weisen Farbglasfilter je nach Glastyp unterschiedliche Farben auf. Farbglasfilter sind ein wirtschaftlicher Filter für verschiedene Anwendungen.
Neutrale Filter:
ND(Neutraldichte) filter umfassen Absorptions- und Reflexionsfilter, die zur Abschwächung von Lasern und anderen optischen Signalen verwendet werden. Absorptionsfilter minimieren Rückreflexionen, die durch eine Antireflexionsbeschichtung des Filters weiter reduziert werden können. Reflexionsfilter sind entweder mit einem BK7- oder UV-Fused-Silica-Substrat erhältlich.
Kurzpass-Filter:
Kurzpassfilter, auch Kurzpass-Kantenfilter genannt, werden verwendet, um Wellenlängen zu übertragen, die kürzer als die Grenzwellenlänge des Filters sind. Kurzpassfilter sind in der Regel für einen Einfallswinkel von 0° ausgelegt, während dichroitische Kurzpassfilter für die Verwendung bei einem Einfallswinkel von 45° ausgelegt sind. Kurzpassfilter können zusammen mit Langpassfiltern verwendet werden, um kundenspezifische Bandpassfilter zu erstellen, die selektiv Teile des Spektrums durchlassen, während alle anderen Wellenlängen zurückgewiesen werden.
Langpass-Filter:
Langpassfilter, auch Langpass-Kantenfilter genannt, sind so konzipiert, dass sie Wellenlängen übertragen, die größer sind als die Cut-on-Wellenlänge des Filters. Langpassfilter werden häufig verwendet, um Teile des Spektrums in einer Vielzahl von industriellen oder biowissenschaftlichen Anwendungen zu isolieren, z. B. in der Mikroskopie oder bei Fluoreszenzinstrumenten. Langpassfilter sind in der Regel für einen Einfallswinkel von 0° ausgelegt, während dichroitische Langpassfilter für den Einsatz bei einem Einfallswinkel von 45° konzipiert sind.
Kerbfilter:
Kerbfilter werden allgemein als Unterdrückungsfilter, Bandsperrfilter usw. bezeichnet. Die Besonderheit dieses Filters besteht darin, dass er die meisten Wellenlängen fast verlustfrei durchlässt und das angegebene Band (Sperrband) durchlässt.
Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen optischen Filtern für Ihr Projekt sind, ist unser Unternehmen zweifellos Ihre beste Wahl. Unser guter Ruf ist der Beweis für unsere Stärke. Im Laufe der Jahre sind die optischen Filter unseres Unternehmens in verschiedenen Bereichen weit verbreitet und haben das Lob vieler Kunden gewonnen. Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt, und ihr Vertrauen und ihre Unterstützung sind die treibende Kraft für uns, um weiter voranzukommen.