Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Installationsfähigkeiten des Vibrationsgabel-Füllstandschalters für vertikale Rohrleitungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vibrationsgabel-Füllstandschalter sind aufgrund ihrer kompakten Zinken ideal für die Füllstandsmessung in Pipelines. Aber was sind die Installationsfähigkeiten für vertikale Rohrleitungen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Vibrationsgabel-Füllstandschalter sind zuverlässig und perfekt für die Überfüllsicherung, den Hoch- und Tiefalarm und den Pumpenschutz auch in den anspruchsvollsten Anwendungen, wie z. B. in der Wasserwirtschaft, der Chemie, dem Umweltschutz, der Lebensmittelindustrie, der Medizin und anderen Industriebereichen. Vibrationsgabel-Füllstandschalter haben keine beweglichen Teile, benötigen keine Kalibrierung und sind praktisch unbeeinflusst von den Prozessbedingungen. Vibrationsgabel-Füllstandschalter sind wegen ihrer kompakten Zinken ideal für die Füllstandsmessung in Rohrleitungen. Horizontale Rohrleitungen sind üblich und einfach zu installieren, aber wie sieht es mit der Installation bei vertikalen Rohrleitungen aus?
Schwierigkeiten bei der Füllstandsmessung von vertikalen Rohrleitungen:
1. Schnelle Flüssigkeitsgeschwindigkeit;
2. Flüssigkeit wird intermittierend und mit vielen Blasen und Schäumen zugeführt;
3. Enger Raum um die Rohrleitung schränkt die Einbauposition und die Messmethode des Sensors ein;
4. Hoher Druck in der vertikalen Rohrleitung hat großen Einfluss auf das Messgerät.
Vorteile des Ring-11 Füllstandsschalters:
Aufgrund der hohen Anforderungen an Füllstandsmessgeräte für die Arbeitsbedingungen in vertikalen Rohrleitungen ist der Ring-11-Füllstandsschalter die ideale Wahl.
Der Ring-11 Füllstandsschalter ist ein hochzuverlässiger Kontrollschalter, der speziell für Füllstandsmessungen eingesetzt wird. Die exzellente, stabile und zuverlässige Leistung und Qualität ist vergleichbar mit der von importierten Mitbewerbern.
Basierend auf dem Gabel-Resonanz-Prinzip, wenn eine in harmonischer Resonanz schwingende Gabel in Kontakt mit der Messflüssigkeit kommt, wird ihre Schwingungsfrequenz stark abnehmen. Die harmonische Resonanzfrequenz der Gabel wurde präzise voreingestellt, um eine hohe Empfindlichkeit zu erreichen, so dass die niedrigste messbare Dichte bis zu 0,5g/cm³ betragen kann und dem Druck von 64bar standhält. Der Jiwei Ring-11 Füllstandsschalter eignet sich hervorragend zur Füllstandsmessung von Säuren wie HCL, H₂SO₄, H₂SO₃ und alkalischen Flüssigkeiten, Sirup, medizinischen Flüssigkeiten, Industrieabwässern usw. Besonders geeignet ist es für unter Druck stehendes Flüssiggas (z. B. LNG) und Anwendungen unter komplizierten Arbeitsbedingungen, bei denen die gemessene Flüssigkeit leicht schäumt, blubbert oder eine hohe Viskosität aufweist, sowie unter vibrationsgestörter Umgebung usw.
Der Ring-11 Füllstandsschalter hat die SIL2 / SIL3 Bewertung der funktionalen Sicherheit bestanden und ist sowohl für die Eigensicherheit als auch für den Explosionsschutz in druckfester Kapselung zertifiziert. Vier optionale Ausgänge: Relaisausgang, Zweileitersystem, NAMUR und Transistor.
Installationsfähigkeiten für vertikale Rohrleitungen:
InstallationsmethodeⅠ
Wie in Abbildung 1 dargestellt, wird ein Wasserspeicher seitlich eingebaut. Um zu gewährleisten, dass das Wasser in den Wasserspeicher gelangt, ist eine geschweißte Wasserumlenkplatte angebracht. Am unteren Teil des Wasserspeichers ist ein Rücklaufrohr angebracht, um den Rücklauf des Wassers in die vertikale Leitung zu ermöglichen. Der Durchmesser des Rücklaufrohrs ist d, die Größe sollte auf der Grundlage der Größe des Wasserspeichers bestimmt werden, so dass, wenn Wasser in den Wasserspeicher eintritt, es schnell zu den Zinken eintauchen kann; wenn kein Wasser in der Leitung ist, kann das Wasser im Wasserspeicher schnell zum vertikalen Rohr zurückkehren, so dass der Flüssigkeitsstand des Wasserspeichers und des vertikalen Rohrs im Grunde gleich ist.
InstallationsmethodeⅡ
Wie in Abbildung 2 dargestellt, führt das vertikale Rohr aus einem Seitenrohr mit einem passenden Flansch des Sensors. Der Sensor ist ebenfalls mit einer U-Nut ausgestattet, wie die Skizze in Abbildung 2 zeigt. Der Radius der U-Nut beträgt etwa 20 mm bei einer Dicke von 1 mm. Sie wird von einem Rundrohr geschnitten und an den Flansch des Sensors geschweißt. Die Gesamtlänge der U-Nut sollte länger sein als die Länge der Zinken. Die Länge des Verlängerungsteils L1 beträgt ca. 10 mm, und das Ende der U-Nut sollte als L2 in das vertikale Rohr hineinragen. Die Länge von L2 beträgt ca. 10 ~ 20 mm, und die Verstopfungshöhe am Ende der U-Nut ist mit dem unteren Teil der Zinken ausgerichtet. Die spezifische Größe der U-Nut sollte durch die Größe des Rohrs sowie die Einbaulage bestimmt werden, und die Öffnung der U-Nut sollte zur Strömungsrichtung hin zeigen.
Das Konstruktionsprinzip besteht darin, dass das Prallblech am Ende der U-Nut die Flüssigkeit in der U-Nut blockiert. Wenn Flüssigkeit das vertikale Rohr hinunterfließt, steigt der Flüssigkeitsspiegel in der U-Nut an und taucht die Zinken ein, so dass der Sensor ein Alarmsignal aussendet. Wenn keine Flüssigkeit durch das vertikale Rohr fließt, wird die Flüssigkeit durch das Ablenkblech blockiert, so dass die Zinken nicht in die Flüssigkeit eintauchen können.
Diese beiden Installationsmethoden können die Installationsschwierigkeiten der vertikalen Rohrleitung geschickt umgehen. Die Zinken sind frei von direktem Flüssigkeitseinfluss, und der Flüssigkeitsstand an den Zinken ist grundsätzlich mit dem Flüssigkeitsstand in der vertikalen Rohrleitung synchronisiert, wodurch sichergestellt werden kann, dass das Überwachungssignal konsistent ist.
{{medias[155096].description}}
{{medias[155097].description}}
{{medias[155100].description}}