Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Vorsichtsmaßnahmen für den Wechsel von Gewinde G1/2 zu Gewinde G3/4

Zur Befestigung und zum Schutz von Sensoren werden Prozessfittings oder Prozessanschlüsse aus Edelstahl verwendet, hauptsächlich Gewinde, Flansche, Schellen usw.

Sie können direkt in bestehende Edelstahlrohrsysteme oder in Tank-/Behälterwände eingebaut werden. Um das Budget zu sparen und die Installation zu vereinfachen, wurde der Gewinde-Prozessanschluss zu einem der beliebtesten Prozessanschlüsse.

In der Praxis sind die Prozessanschlüsse teilweise nicht auf die unterschiedlichen Bohrlochgrößen abgestimmt. Aufgrund der Verletzungsgefahr durch hohe Temperaturen, hohen Druck oder ätzende Substanzen ist es jedoch schwierig, das Bohrloch des Behälters wieder zu öffnen: Schneiden und Schweißen sind in einigen gefährlichen Situationen strengstens verboten. Passend zum Prozessanschluss ist es am einfachsten, einen Gewindeadapter anhand der Bohrung des Behälters zu bestücken, d. h. das ursprüngliche kleine Gewinde in ein großes Gewinde umzuwandeln, zB Gewinde G1/2 wechselt in das Gewinde G3/4.

Beim Wechsel von Gewinde G1/2 auf Gewinde G3/4 beachten Sie bitte die Abbildung zur Installation. Die Abbildung zeigt, dass die horizontale Gewindebohrung G1/2 auf Gewinde G3/4 geändert werden muss. Für diesen Fall kann der Kunde einen Gewindeadapter nachrüsten.

Aus der Abbildung ist ersichtlich, dass der Gabelkörper breiter ist als der Innendurchmesser des Gewindes G1/2, ohne die Bohrung zu berühren. Bei der Auswahl des Gewindeadapters sollte die Länge des G3/4-Abschnitts 75 mm betragen. Natürlich sollte die spezifische Länge des Gewindeadapters entsprechend der Länge der Gabel bestimmt werden, solange das Ende der Gabel das gebohrte Loch nicht berührt.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation:

1. Teichwasser. Bitte vermeiden Sie bei der Installation, dass sich die Flüssigkeit bei sinkendem Flüssigkeitsspiegel in der Rohrleitung (Gewindeadapter) ansammelt.

2. Fluidität des Mediums. Um einen Gewindeadapter auszustatten, stellen Sie bitte sicher, dass das Medium eine gute Fließfähigkeit hat und nicht für Flüssigkeiten mit Ablagerungen und hoher Viskosität geeignet ist.

3. Die Gabel berührt das Bohrloch nicht.

Vertikale Ansicht von Gewinde G1/2 und Gewinde G3/4

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • Shenzhen Jiwei Automations Ltd.