Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Analyse der Anpassungsfähigkeit der Anwendungen von Gabel-Füllstandschaltern und Vibrationsstab-Füllstandschaltern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gabel-Füllstandschalter und der Vibrationsstab-Füllstandschalter sind austauschbar und in den meisten Anwendungen universell einsetzbar.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gabel-Füllstandschalter und Vibrationsstab-Füllstandschalter sind Grenzstandschalter, die üblicherweise für Hoch- und Tiefalarme bei der Füllstandmessung von Schüttgütern verwendet werden, um Überlauf und Trockenlauf zu verhindern.
Gabel-Füllstandschalter und Schwingstab-Füllstandschalter basieren beide auf dem Vibrationsprinzip des freitragenden Balkens. Die Sonde (Gabelzinken oder Stabrohr) wird von einer Piezokristall-Baugruppe zu Schwingungen mit einer Eigenfrequenz angeregt. In Luft schwingt die Sonde mit ihrer Eigenfrequenz; wenn Feststoffe die Sonde bedecken, sinkt die Schwingungsfrequenz und wird von der integrierten Schaltung erfasst, die wiederum den Ausgangszustand ändert.
Die Sonde des Gabelgrenzschalters besteht aus zwei vergrößerten Gabelzinken. Durch eine sinnvolle Verbreiterung der Gabelkörper und eine präzise Abstimmung wird die Messempfindlichkeit deutlich verbessert. Mit einer minimal messbaren Dichte von 0,008 g/cm ³ ist der Fork Level Switch ideal für die Füllstandsmessung von feinem Sand, Mehl, Schaumpartikeln und Pulvern. Bei einigen Anwendungen gibt es jedoch einige Einschränkungen. Aufgrund der großen Amplitude der Gabeln kann es bei der Messung von feinem Pulver vorkommen, dass sich die Gabeln in einem hohlen Zustand befinden, was zu Verzögerungen oder Fehlalarmen führt. Bei Materialien mit großem Durchmesser oder hoher Viskosität und Feuchtigkeit wird der Einsatz des Gabel-Füllstandschalters nicht empfohlen, da die Medien leicht zwischen den beiden Zinken stecken bleiben können.
Die Sonde des Tube-11-Vibrationsstab-Füllstandschalters ist mit doppelten Vibrationsrohren ausgestattet. Das innere Schwingungsrohr ist mit dem äußeren Schwingungsrohr verschachtelt. Wenn die Resonanzfrequenz des inneren und äußeren Schwingrohrs auf den gleichen Wert eingestellt ist, sind die Zuverlässigkeit und die Empfindlichkeit extrem hoch. So kann die messbare Dichte des Mediums bis zu 0,02 g/cm³ betragen. Außerdem ist die Sonde eine runde, stabförmige, integrierte Struktur, die ein Hängenbleiben des Materials wirksam verhindern kann. Diese Eigenschaft ist anderen Kontakt-Füllstandschaltern wie Gabel-Füllstandschaltern oder RF-Admittanz-Füllstandschaltern überlegen. Der Vibrationsstab-Füllstandschalter ist ideal für die Füllstandmessung der meisten Partikel und Pulver, wie z. B. Sand, Natriumhydroxid, Kalk, Ton, Kokspartikel, Glas, usw.
Aus der obigen Analyse geht hervor, dass Gabel-Füllstandschalter und Vibrationsstab-Füllstandschalter austauschbar und in den meisten Anwendungen universell einsetzbar sind. Für eine bessere Auswahl sind die Partikelgröße, die Prozesstemperatur und der Druck, die Feuchtigkeit des Mediums und die Viskosität umfassend zu berücksichtigen.