Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Signalausgänge Auswahl von Stimmgabel-Füllstandsschaltern für hochdynamische Flüssigkeitsstände
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Transistoren sind elektronische Bauteile mit längerer Lebensdauer und eignen sich besonders für Anwendungen mit hoher Schaltfrequenz.
{{{sourceTextContent.description}}}
In praktischen Anwendungen können einige der sich schnell ändernden Flüssigkeitsstände in kleinen Behältern oder Rohrleitungen zu einem Überlaufen führen. In kleinvolumigen Behältern und Rohrleitungen stellt der schnelle Flüssigkeitsdurchfluss ein potenzielles Gefahrenproblem dar. Durch die richtige Wahl des Signalausgangs des Füllstandschalters kann das Problem vermieden oder gelöst werden.
Stimmgabel-Füllstandsschalter bestehen aus zwei Gabelzinken, die von einer Piezokristall-Baugruppe zu Schwingungen mit ihrer Eigenfrequenz angeregt werden. Die Gabelsensoren sind in der Regel werkseitig kalibriert und je nach Industriezweig auf eine bestimmte Frequenz eingestellt. In Luft schwingen die Gabeln mit ihrer natürlichen Frequenz; wenn Flüssigkeiten die Gabeln bedecken, sinkt die Schwingungsfrequenz und wird von der integrierten Schaltung erkannt, die wiederum den Ausgangszustand ändert.
Im Vergleich zu anderen Füllstandsmessgeräten ist der Stimmgabel-Füllstandsschalter sehr störungssicher und wird nicht leicht durch Schaum und Blasen beeinträchtigt. Gleichzeitig können auch die meisten zähflüssigen Flüssigkeiten gemessen werden. Mit hoher Zuverlässigkeit liegt der Genauigkeitsfehler des Jiwei Ring-11 Stimmgabel-Füllstandsschalters innerhalb von ± 1 mm. Der Ring-11 hat die SIL2/3 Sicherheitszertifizierung, die Eigensicherheit und die Explosionsschutzzertifizierung bestanden. Die Gabeln sind nur 40mm lang, und die minimal messbare Flüssigkeitsdichte erreicht 0,5g/cm ³, geeignet für Flüssigkeitsstandmessungen in kleinen Behältern oder Rohrleitungen.
Es gibt vier Signalausgänge (Relais, Zweidraht, NAMUR und Transistor), die von Ring-11 Tuning Fork Liquid Level Switch gewählt werden können.
1. Relais (DPDT): Die Stromversorgung erfolgt über AC/DC, mit einem Versorgungsbereich von 20~253V AC/20~72V DC. Es wird von internen Schaltkreisen intelligent erkannt und angepasst, und der Signalausgang kann frei als Öffner oder Schließer gewählt werden. Dies ist ein häufig verwendeter Ausgang, der mehrere Instrumente direkt steuern kann und für eine breite Palette von Anwendungen geeignet ist.
2. Zweidraht: Die Gleichstromversorgung ist für einen Bereich von 10~36VDC ausgelegt, mit einem Alarmausgang von 8mA oder 16mA. Mit der Eigensicherheits-Zertifizierung und dem kleinen Ausgangsstromwert ist er für Sicherheitsanwendungen geeignet.
3. NAMUR: Es muss nur eine Gleichspannung von etwa 8V bereitgestellt werden. Das Alarmsignal gibt ein Stromsignal von ≤ 1mA oder ≥ 2,1mA aus, was im Vergleich zu einem Zweileitersystem von 8mA/16mA einen geringeren Strom- und Spannungswert bedeutet. Alle NAMUR-Signalausgänge sind eigensichere Geräte, die in der Regel mit isolierten Sicherheitsbarrieren in gefährlichen Umgebungen kombiniert werden können.
4. Transistor: 6~48V DC Spannungsversorgung wird verwendet, PNP oder NPN Ausgangsmodus kann gewählt werden. Aufgrund des niedrigen Ausgangstreiberstroms, der hohen Ansprechfrequenz und der langen Lebensdauer eignet sich der Transistor zur Steuerung von Servoreglern, Halbleiterrelais und anderen Anwendungen, die mit hoher Frequenz arbeiten und eine lange Lebensdauer erfordern.
Unter den oben genannten vier Signalausgängen sind zwei Draht- und NAMUR-Ausgänge mit niedrigem Strom, die üblicherweise in gefährlichen Umgebungen verwendet werden; Relais und Transistor werden im Allgemeinen in einem breiteren Spektrum von Anwendungen eingesetzt. Im Allgemeinen können Relais und Transistoren Startvorrichtungen direkt steuern und bieten eine schnellere Reaktion als Zweidraht- und NAMUR-Ausgangsmodi und sind für Situationen geeignet, in denen eine schnelle Reaktion erforderlich ist, um ein Überlaufen zu verhindern. Relais gehören zu den mechanischen Komponenten, die Reaktionszeit ist langsamer als die von Transistoren. Darüber hinaus hat das Relais eine begrenzte mechanische Lebensdauer und Schaltzeiten pro Minute, geeignet für Gelegenheiten mit niedriger Aktionsfrequenz. Transistoren sind elektronische Bauteile mit längerer Lebensdauer und eignen sich besonders für Anwendungen mit hoher Schaltfrequenz.
Daher bietet der Transistor eine sehr schnelle Reaktionszeit, die es ermöglicht, schnell wechselnde Flüssigkeitsstände oder schwappende Flüssigkeiten zu messen und das Auftreten von Überlaufunfällen effektiver zu verhindern.
{{medias[183992].description}}
{{medias[183996].description}}