Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Analyse der Vor- und Nachteile von Doppelstab- und Einstab-Schwingstab-Füllstandschaltern

Bei Sonden mit einer Stabstruktur überträgt sich die Schwingungsenergie während des Betriebs auf die Tankwand, so dass sie nicht für die Trennschichtmessung verwendet werden kann.

Sowohl die Doppelstab- als auch die Einstab-Schwingstab-Füllstandgrenzschalter haben die Form eines Stabes, sind aber im Inneren völlig unterschiedlich aufgebaut.

Der Tube-11 Vibrationsstab-Füllstandschalter hat eine Doppelstabstruktur. Der Tube-11 Vibrationsstab-Füllstandschalter wurde speziell für die Erfassung von Schüttgütern mit einer Dichte von 0,02 kg/cm³ oder mehr entwickelt. Der Vibrationsstab-Füllstandschalter wird durch piezoelektrische Keramiken betrieben und angetrieben. Wenn das Medium den Stab erreicht, nimmt die Amplitude oder Frequenz der Vibrationssonde erheblich ab, und damit auch die Leistung des piezoelektrischen Detektors. Der Betrag der Abnahme wird von einer intelligenten Schaltung analysiert, die daraufhin ein Schaltsignal ausgibt. Bei Tube-11 nistet sich der innere Schwingstab in den äußeren Schwingstab ein. Wenn die Resonanzfrequenz des inneren und des äußeren Schwingstabs auf denselben Wert eingestellt ist, sind sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Empfindlichkeit des Füllstandsschalters mit Schwingstab extrem hoch.

Bei Sonden mit Einzelstabstruktur wird die Schwingungsenergie während des Betriebs auf die Tankwand übertragen. Um eine angemessene und konstante Schwingungsamplitude aufrechtzuerhalten und den normalen Betrieb aufrechtzuerhalten, ist es notwendig, die Antriebsenergie des Stabes angemessen zu erhöhen und die verlorene Energie kontinuierlich zu ergänzen, was unweigerlich eine Erhöhung der Antriebsspannung der piezoelektrischen Keramiken erfordert, was die Lebensdauer der piezoelektrischen Keramiken erheblich verkürzt. Außerdem wird durch die Erhöhung der Antriebsspannung die Erkennungsempfindlichkeit des Stabes erheblich verringert, so dass er nicht für die Messung von Grenzflächen eingesetzt werden kann.

Bei Schwingungsgrenzschaltern mit zwei Stäben ist die Resonanzfrequenz des inneren und des äußeren Stabs völlig gleich. Die Doppelstäbe schwingen gleichzeitig wie symmetrische Stimmgabeln, so dass die Schwingungsenergie nicht auf die Behälterwand übertragen wird. Außerdem wird nur eine geringe Spannung benötigt, um die piezoelektrische Keramik anzutreiben. Durch die Niederspannungsanregung wird nicht nur die Lebensdauer der piezoelektrischen Keramiken, sondern auch die Erkennungsempfindlichkeit der Schwingstäbe erheblich verbessert.

Der Tube-11 Vibrationsstab-Füllstandschalter ist ein äußerst zuverlässiger Füllstandschalter für die Grenzstanderfassung von Schüttgütern mit einer Dichte von mehr als 0,02 kg/cm³. Tube-11 wird häufig mit großem Erfolg für die Erfassung von hohen Füllständen, die Umschaltung auf niedrige Füllstände und die allgemeine Füllstandsanzeige für fast alle Materialien in Ihrem Silo, Behälter oder Trichter sowie für stabile und zuverlässige Trennschichtmessungen eingesetzt. Dank der Doppelstabkonstruktion ist der Füllstandssensor widerstandsfähig gegen Ablagerungen und verhindert, dass das Silo überfüllt wird oder das Produkt ausläuft, wobei der Füllstand genau und ohne Fehlsignale geschaltet wird.

Tube-11 Schwingstab-Füllstandschalter werden in Rückstandssilos, Kalkhydratsilos und Aschesilos bei Entschwefelungs- und Entstickungsprozessen eingesetzt.

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • China Shenzhen Jiwei Automations Ltd.