Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Auswahl und Installation von Dichtungen für den Prozessanschluss

Es gibt drei wichtige Überlegungen bei der Auswahl von Dichtungen: Temperatur, Druck und Medium (welchen Materialien wird sie ausgesetzt? Sind die Prozessflüssigkeiten abrasiv oder korrosiv?)

Dichtungen sind geformte Stücke oder Ringe aus Gummi oder einem anderen Material, die die Verbindung zwischen zwei Oberflächen abdichten. Zu den häufig verwendeten Dichtungsmaterialien gehören Fasern, Gummi oder Kupfer. Dichtungen sind mechanische Dichtungen, die in Geräten zur Verarbeitung und Handhabung von Flüssigkeiten verwendet werden und in der Regel dazu dienen, Flüssigkeitslecks zu verhindern, die durch Druck, Korrosion und Wärmeausdehnung zwischen zwei Objekten verursacht werden.

Abhängig von den unterschiedlichen Arbeitsbedingungen können die Prozessanschlüsse von Niveauschaltern in Gewindeverbindungen, Flanschverbindungen, Klemmverbindungen usw. unterteilt werden. Bei der Installation vor Ort werden Dichtungen verwendet, um die Abdichtung zu erreichen.

Im Folgenden geben wir wichtige Informationen zur Auswahl von Dichtungen, um Branchenexperten bei der Entscheidung zu helfen, welche Dichtung für ihre Anwendung am besten geeignet ist.

Es gibt viele Arten von Dichtungen, die in den unterschiedlichsten Umgebungen verwendet werden. Je nach den wichtigsten geforderten Eigenschaften wird jedes Material bevorzugt. Dichtungen gibt es in verschiedenen Materialien, darunter Metall, Kunststoff, Silikon und glasfaserverstärkte Polymere. Dichtungen können in nichtmetallische Dichtungen, Metalldichtungen und nichtmetallische Kombinationsdichtungen aus Metall unterteilt werden. Nichtmetallische Dichtungen können aus Asbest, Gummi, Kunstharz und Polytetrafluorethylen (PTFE) bestehen, während Metalldichtungen aus Stahl, Aluminium, Kupfer, Nickel oder einer Monellegierung bestehen.

Bei der Auswahl von Dichtungen gibt es drei wichtige Überlegungen: Temperatur, Druck und Medium (welchen Materialien wird sie ausgesetzt? Sind die Prozessflüssigkeiten abrasiv oder korrosiv?)

Die von Jiwei für die Prozessanschlüsse in Füllstandmessgeräten ausgewählte Dichtung sind Klinger-Dichtungen C-4400. Die Klinger-Dichtung C-4400 ist eine hochwertige, asbestfreie Sorte auf Basis von Aramidfasern mit Nitrilkautschuk-Binder und ein Allzweckmaterial für viele industrielle Dichtungsanwendungen. Es ist beständig gegen Öle, Wasser, Dampf, Gase, Salzlösungen, Kraftstoffe, Alkohole, organische und anorganische Säuren, Kohlenwasserstoffe, Schmiermittel und Kältemittel.

Unabhängig vom Material der Dichtung führt eine unsachgemäße Installation zur Beschädigung der Dichtung. Daher sind beim Einbau von Dichtungen folgende Punkte zu beachten:

1. Die Vorspannkraft der Dichtung sollte die Konstruktionsspezifikationen nicht überschreiten, um zu verhindern, dass die Dichtung aufgrund übermäßiger Kompression ihre Rückprallfähigkeit verliert.

2. Zum Anziehen der Dichtung verwenden Sie bitte einen Drehmomentschlüssel.

3. Halten Sie die Dichtung sauber und frei von Kratzern, Flecken oder anderen Mängeln, die die Dichtleistung des Prozessanschlusses beeinträchtigen könnten.

4. Bei Undichtigkeiten in der Rohrleitung muss der Druck abgelassen werden, bevor Dichtungen ausgetauscht oder die Installation angepasst werden. Es ist strengstens verboten, unter Druck zu arbeiten.

5. Bei Druckbehältern und Rohrleitungen mit brennbaren und explosiven Medien sollten beim Austauschen von Dichtungen Sicherheitswerkzeuge verwendet werden, um Funken-, Feuer- oder Explosionsunfälle durch Werkzeugkontakt mit Flanschen oder Schrauben zu vermeiden.

6. Es ist am besten, die Dichtung sofort erfolgreich zu installieren. Für den Wiedereinbau, die Reparatur oder den Austausch ist eine neue Dichtung erforderlich.

Jiwei Füllstandschalter

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • Shenzhen Jiwei Automations Ltd.