Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Vorsichtsmaßnahmen für die Installation von Vibrationsstab-Niveauschaltern mit niedrigem Niveau
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bei unsachgemäßer Installation besteht die Gefahr, dass das Gerät beschädigt wird und falsch funktioniert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Jiwei-Vibrationsstab-Füllstandschalter verfügt über ein einzigartiges Doppelstab-Design. Die Hauptanwendung ist die Messung des Füllstands von körnigen, pulverförmigen und feinkörnigen Schüttgütern. Durch die Anpassung der Resonanzfrequenz der inneren und äußeren Vibrationsstäbe, um vollständig konsistent zu sein, hat das Gerät eine große Zuverlässigkeit und Erkennungsempfindlichkeit. Dank einer neu entwickelten Technologie kann der Sensor feinkörnige Schüttgüter mit einer Dichte von nur 0,02 g/cm³ erkennen. Vibrationsstab-Füllstandschalter werden in der Regel in Lagertanks, Silos oder Behältern installiert, um sowohl einen Überlaufalarm bei hohem Füllstand als auch einen Trockenlaufschutz bei niedrigem Füllstand zu gewährleisten. Der Einbau erfolgt je nach Anwendungsbedingungen als Seiten- oder Aufsatzmontage.
Bei unsachgemäßem Einbau besteht die Gefahr, dass das Gerät beschädigt wird und falsch arbeitet. Insbesondere bei unterschiedlichen Partikelgrößen und rauer, abrasiver Oberfläche kann es zu folgenden Risiken kommen, wenn sich das Gerät in einer niedrigen Position befindet:
1. Bei schiefem Materialanfall kann sich die Sonde aufgrund der seitlichen Extrusionskraft leicht verformen oder beschädigt werden, wenn sie vom Medium bedeckt wird;
2. Wenn das Silo entleert wird, wird die Sonde häufig vom klumpigen Medium gestoßen, gerieben und gequetscht;
3. Bei leicht siedendem Medium erhöht sich durch das Herabfallen und Zerschlagen des Mediums nach der Spülung auch das Risiko der Extrusion und der Verformung der Sonde.
Um die oben genannten Risiken zu vermeiden, sollte der Vibrationsstab-Füllstandgrenzschalter bei Anwendungen mit niedrigem Füllstand weit entfernt von der Befüllungsstelle und der Sammelstelle montiert werden, und es wird empfohlen, die Einstecktiefe so kurz wie möglich zu halten, um häufige Extrusion, Abnutzung und Verformung der Sonde zu vermeiden.
Um die Langlebigkeit des Geräts und eine zuverlässige Messung zu gewährleisten, empfehlen wir die Installation eines stabilen Schutzblechs aus Edelstahl oder Eisen über der Gerätesonde, um die Sonde vor direkten Aufprallschäden durch herabfallende Materialien zu schützen und auch die Erzeugung falscher Signale zu verhindern.
Die Form des Schutzblechs kann konvex (umgekehrter "V"-Abschnitt), konkav (aufrechter "V"-Abschnitt), bogenförmig, flach usw. sein. In der Praxis haben konvexe und konkave Schutzbleche eine bessere Schutzwirkung.
Konkave Form: Sie ist vor allem für grobe, stückige und abrasive Medien (wie z. B. kleine Kieselsteine, Glasschlacke und Metallschlacke) geeignet. Dieses Prallblech ermöglicht es den Materialien, sich in der konkaven Rille zu stauen. Durch die gegenseitige Beeinflussung und Abnutzung der Materialien in der konkaven Rille kann die direkte Einwirkung auf das Prallblech verringert und seine Lebensdauer erhöht werden.
Konvexe Form: Die Materialien gleiten beim Fallen an beiden Seiten des Pralltellers entlang. Da das Prallblech direkt von den Materialien getroffen wird, eignet es sich nur für die Messung von feinkörnigen Granulaten oder pulverförmigen Materialien mit geringer Dichte und glatter Oberfläche. Es ist besonders geeignet für die Lebensmittelindustrie (wie Weizen, Reis und Mehl), dass das Silo ist erforderlich, um in der Zeit geleert und regelmäßig gereinigt werden.
Bei der Auswahl des Prozessanschlusses empfiehlt es sich, möglichst einen großen Flanschanschluss zu wählen, so dass die Schikane direkt an den Flansch angeschweißt werden kann.