Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Auswahl und Installationshinweise für NPT-Gewinde
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
G-Gewinde oder konische Rohrgewinde gehören zu den nicht abgedichteten Rohrgewinden, die im Allgemeinen auf O-Ringe oder Dichtungen angewiesen sind, um eine optimale Dichtwirkung zu erzielen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Aufgrund der guten Dichtungswirkung ist der Gewindeanschluss einer der am häufigsten verwendeten Prozessanschlüsse in Automatisierungsgeräten. Die Gewinde entsprechen der amerikanischen Norm NPT (National Pipe Threads), die in der Ölindustrie am häufigsten verwendet wird und ein 1° 47′ konisches Gewinde mit einem 60°-Gewindewinkel hat. Die chinesischen nationalen Normen finden sich in GB/T12716.
G-Gewinde oder kegelige Rohrgewinde gehören zu den nicht abgedichteten Rohrgewinden, die im Allgemeinen auf O-Ringe oder Dichtungen angewiesen sind, um eine ideale Dichtwirkung zu erzielen. Da die Gewinde der Gegenstücke parallel zueinander verlaufen, gibt es keine Überschneidungen zwischen den Flanken, Kämmen und Wurzeln. Folglich muss die Dichtung mit einer Dichtung, einem O-Ring oder einem Metall-Metall-Kontakt hergestellt werden.
NPT-Gewinde gehören zu den kegelförmigen Gewinden, die Dichtungsleistung ist besser als bei G-Gewinden. NPT-Gewinde werden hauptsächlich in Anwendungen mit hohem Druck, hoher Verbindungsfestigkeit und hohen Dichtungsanforderungen verwendet, so dass die Genauigkeit und die Verarbeitungsschwierigkeiten ebenfalls streng sind. Bei einem Produkt mit Jiwei G-Gewinde wird eine Dichtung für die Installation durch den Kunden mitgeliefert.
Die Auswahl der NPT-Gewindeanschlüsse und des Dichtungsmittels wird ebenfalls sorgfältig geprüft. Konische Rohrgewinde benötigen immer ein Dichtungsmittel, um die Systemflüssigkeiten abzudichten und die Gefahr des Festfressens der Gewinde zu verringern.
Auf die Verwendung von Dichtungsmitteln sollte geachtet werden:
1. Wählen Sie eine geeignete Breite des Dichtungsmittels, nicht je breiter, desto besser.
2. Eine angemessene Anzahl von Wickelkreisen ist besser als eine größere Anzahl. Die Dichtungsmasse mit einer großen Anzahl von Wickelkreisen neigt zu Lücken zwischen den einzelnen Lagen, die nicht dicht mit dem Gewinde abschließen können und stattdessen die Dichtwirkung beeinträchtigen.
Neben der Notwendigkeit, auf die Wicklung der Dichtungsmasse zu achten, ist auch die Passgenauigkeit der NPT-Gewinde entscheidend. Die Lagertanks haben verschiedene Spezifikationen für die Gewindelöcher. Der Außendurchmesser des verlängerten Rohrs zwischen der Vibrationssonde und dem Prozessanschluss beträgt 29 mm, wenn man den Jiwei-Schwingstab-Niveauschalter mit 1"-NPT-Gewinde als Beispiel nimmt.
das 1 "NPT-Innengewinde ist kegelförmig und hat einen maximalen Steigungsdurchmesser von 31,668 mm, einen minimalen Steigungsdurchmesser von 31,255 mm und einen minimalen Nebendurchmesser von 29,489 mm. Bei geringer Fehlertoleranz muss die Schweißnaht nach dem Schweißen des Verlängerungsrohrs poliert werden, um die Konsistenz des Verlängerungsrohrs durch die Innengewindebohrung sicherzustellen. Vor Verlassen des Werks wird jede Gewindeverbindung mit einer Steigungslehre geprüft, um die Gewindesteigung zu bestimmen.