Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was macht man mit dem Wasser aus Scheuersaugmaschinen? Hier sind die Lösungen von Comac
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wasser ist eine der kostbarsten Ressourcen, die wir haben. Aus diesem Grund hat Comac Lösungen entwickelt, die es ermöglichen, das bei der Reinigung verwendete Wasser wiederzuverwenden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wasser ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Menge an Süßwasser, die den Bewohnern unseres Planeten zur Verfügung steht, ständig abnimmt. Es ist eine Substanz, die in großen Mengen verbraucht wird, selbst bei den einfachsten Reinigungsvorgängen.
Comac war schon immer für dieses Thema sensibilisiert und hat deshalb Lösungen entwickelt, die es ermöglichen, das bei der Reinigung verwendete Wasser wiederzuverwenden. Das Unternehmen bemüht sich also, die Wasserressourcen mit Lösungen zu schützen, die eine Wiederverwendung des Wassers ermöglichen. Wasser war für uns noch nie so wichtig wie heute, und so entstand das Projekt #comac4water, das sich auf die Suche nach den besten Lösungen für die Wiederverwendung von Wasser aus Scheuersaugmaschinen konzentriert.
Heute verfügt Comac über drei Lösungen im Rahmen des Projekts:
- ReWater
- Non Stop Reinigung
- InAqua
ReWater: das einfache aber wirksame Filtersystem
ReWater ist die einfachste Technologie unter den Lösungen von Comac, die es ermöglicht, das Waschwasser aus der Scheuersaugmaschine wiederzuverwenden, jedoch mit einem geringeren Filtrationsgrad, der stets ein hervorragendes Reinigungsergebnis garantiert. Dies ist darauf zurückzuführen, dass er mit einem 4-Phasen-Filtersystem ausgestattet ist. Dank der doppelten Wirkung der mechanischen Filtration und der Trennung durch Dekantierung ermöglicht das System ein reibungsloses Arbeiten bei gleichbleibender Reinigungsleistung. Gefiltertes und dekantiertes Wasser von ReWater hat keine helle Farbe wie Süßwasser. Es kann jedoch für die meisten Standardreinigungsvorgänge verwendet werden, sofern diese in Umgebungen durchgeführt werden, die keine speziellen Protokolle erfordern, wie z. B. im Gesundheitswesen oder in der Lebensmittelindustrie.
Um die Vorteile dieser Technologie zu verstehen, genügt es, einen Vergleich zwischen Scheuersaugmaschinen anzustellen. Eine Standard-Scheuersaugmaschine C85 verbraucht im Durchschnitt 94.000 Liter Wasser pro Jahr. Die gleiche Scheuersaugmaschine, die für dieselben Arbeitsschichten eingesetzt wird und mit der ReWater-Technologie ausgestattet ist, verbraucht 41.000 Liter. Daraus ergibt sich eine Einsparung von 53.000 Litern in einem einzigen Jahr. Eine C85 ReWater kann zwei Jahre lang mit der gleichen Wassermenge arbeiten, die eine Standard-C85 in einem Jahr verbraucht.
Non Stop Cleaning: das auf der Scheuersaugmaschine installierte Recyclingsystem
Die NSC - Non Stop Cleaning Technologie ist eine Lösung, die es ermöglicht, das für die Bodenreinigung verwendete Wasser zu recyceln und so die Umweltauswirkungen der Reinigungsarbeiten zu reduzieren. Das auf dem C85 NSC installierte System ermöglicht die Wiederverwendung des Wassers in drei Phasen: In der ersten Phase wird das Wasser normal verwendet und durch Vakuum aufgefangen; in der zweiten Phase wird das Wasser gefiltert und gereinigt, wodurch die Phase des Wasserrecyclings abgeschlossen wird. In der dritten Phase steht das Wasser somit zur Wiederverwendung zur Verfügung. Um der Nachfrage nach den spezifischsten Reinigungsanforderungen gerecht zu werden, verfügt die Version C85 NSC PREMIUM über eine fortschrittliche Filterstufe, die eine noch stärkere Reinigung des Wassers ermöglicht und somit den Betrieb mit klarem Wasser erlaubt.
Mit der Non Stop Cleaning Premium kann das Wasser eine Woche lang wiederverwendet werden (bei einem geschätzten Verbrauch von 3 Stunden pro Tag), was den Verbrauch senkt und dem Bediener die Arbeit erspart, die Tanks der Maschine immer wieder zu entleeren und neu zu füllen. Mit der Scheuersaugmaschine C85 NSC können Sie nicht nur die unproduktiven Zeiten für das Be- und Entladen der Lösung reduzieren, sondern vor allem bis zu 80 % des Wassers und 90 % der Chemikalien einsparen. Dies bedeutet einen großen wirtschaftlichen Vorteil, da die Umweltbelastung durch die Bodenreinigung minimiert wird, ohne das Ergebnis zu beeinträchtigen.
InAqua: das externe System zur Reinigung von Wasser aus der Reinigung
Comac hat auch ein externes System für das Recycling und die Wiederverwendung von Wasser aus der Reinigung entwickelt. InAqua ist ein externes Reinigungssystem, das sehr einfach zu bedienen ist. Es wird auch als "Wasserwaschmaschine" bezeichnet, da es ähnlich wie eine Haushaltswaschmaschine funktioniert. Das schmutzige Wasser wird direkt von der Scheuersaugmaschine geladen, und durch die Verwendung eines speziellen Produkts ist InAqua in der Lage, den Schmutz zu aggregieren und zu teilen, indem es sauberes Wasser am Auslass zuführt und den Schmutz in speziellen Beutelfiltern ablegt. In nur 60 Minuten können so bis zu 150 Liter Wasser gereinigt werden.
Dank InAqua ist es möglich, das Waschwasser jeder Scheuersaugmaschine und gegebenenfalls auch das Abwasser, das bei der Verwendung manueller Reinigungssysteme wie dem Mopp anfällt, wiederzuverwenden. Außerdem ermöglicht InAqua am Ende der Nutzung die Ableitung von sicherem Wasser, das den Untergrund nicht verschmutzt. Auf diese Weise ist Comac in der Lage, allen eine Lösung zu bieten, die den Wasserverbrauch reduziert, Geld spart und die Reinigungsarbeiten umweltfreundlicher macht.
{{medias[195283].description}}
{{medias[195284].description}}
{{medias[195285].description}}