Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
ComNavTechs afrikanische Präsenz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Afrikanischer Fußabdruck
{{{sourceTextContent.description}}}
Vom 4. bis 6. September fand in Peking das Gipfeltreffen 2024 des Forums für die Zusammenarbeit zwischen China und Afrika statt. Seit Präsident Xi Jinping 2013 die Politik der "wahren Aufrichtigkeit" gegenüber Afrika vorschlug, hat die chinesisch-afrikanische Zusammenarbeit unter der strategischen Führung des diplomatischen Austauschs auf hoher Ebene beachtliche Ergebnisse, glühende Vitalität und neue positive Trends hervorgebracht.
ComNav Technology Ltd. (ComNavTech) ist eines der chinesischen GNSS-Technologieunternehmen, die schon früh ins Ausland gegangen sind. (ComNavTech) bereits seit 10 Jahren auf dem afrikanischen Markt vertreten. Mit seiner innovativen Hochpräzisions-Positionierungstechnologie und seinen hochwertigen Produkten hat ComNavTech eine Win-Win-Zusammenarbeit gefördert und umfassende Vertriebsnetze sowie ein komplettes Kundendienstsystem aufgebaut. ComNavTech hat zum Bau und zur Instandhaltung von Eisenbahnen, Autobahnen, bodengestützten Verstärkungsnetzen und Krankenhäusern in allen afrikanischen Ländern beigetragen und ist so zu einem bedeutenden Teilnehmer und Mitwirkenden an der wirtschaftlichen Entwicklung Afrikas geworden und hat auf dem gesamten Kontinent einen soliden Fußabdruck hinterlassen.
01 Aufbau eines CORS-Netzwerks
Abdeckung von Uganda und Kenia
Seit 2015 sind die hochpräzisen GNSS-Empfänger von ComNavTech auf dem afrikanischen Markt vertreten. Ihre zuverlässige und stabile Leistung hat das Vertrauen der afrikanischen Kunden gewonnen. Das CORS-Netzwerk, das das Festland von Uganda und Kenia abdeckt, wurde fertiggestellt.
Darüber hinaus wurden die hochpräzisen SinoGNSS-Empfänger bei CORS-Bauprojekten in über 30 afrikanischen Ländern eingesetzt, darunter Nigeria, Tunesien, Senegal, Kamerun und Dschibuti. Die angebotenen hochpräzisen Ortungsdienste erfüllen nicht nur die Anforderungen der Landvermessung, der Wasserwirtschaft, des Transportwesens, der Land- und Forstwirtschaft, sondern auch des Bergbaus, des Flottenmanagements, der Überwachung und so weiter.
02 Krankenhausbau
Burkina Faso
Im Jahr 2021, als sich die Pandemie in Afrika verschlimmerte, stand die Gesundheitsinfrastruktur von Burkina Faso unter enormem Druck. Die Regierung von Burkina Faso setzte die GNSS-Technologie ein, um den Bau einer Produktionsbasis für Medikamente gegen Infektionskrankheiten zu beschleunigen, darunter COVID-19 im April. Denn mit herkömmlichen optischen Instrumenten konnten die Messungen nicht in so kurzer Zeit abgeschlossen werden. Die GNSS-Empfänger T300 und T300 Plus von SinoGNSS trugen dazu bei, dass die Aufgabe der Landsicherung und der topografischen Vermessung in nur 6 Tagen abgeschlossen werden konnte, was mindestens die Hälfte der geplanten Zeit sparte.
Der Generalsekretär des nationalen Vermessungsverbandes von Burkina Faso, Bamni, lobte die Effizienz der GNSS-Terminals, die wertvolle Zeit bei der Pandemieprävention und -bekämpfung einsparten.
03 Hafen- und Dockbau
Nigeria
Im März 2024 wurde das Vermessungsprojekt für den Bau eines Docks im Hafen von Harcourt, Nigeria, offiziell gestartet. Bei diesem Hafenumbauprojekt spielten die SinoGNSS N3 IMU GNSS-Empfänger eine entscheidende Rolle und führten eine genaue Vermessung des Meeresbodens im Hafen und den umliegenden Gewässern durch, wobei sie wichtige technische Unterstützung leisteten. Der N3 unterstützt die Verfolgung von Signalen mit voller Konstellation und mehreren Frequenzen. Mit der Schutzart IP67 ist es für verschiedene raue Umgebungen geeignet und bietet einen neuen technologischen Ansatz für schnelle, effiziente und präzise Vermessungen auf See. Die zuverlässige Produktleistung und die hervorragende Qualität haben einhelliges Lob von den Benutzern erhalten.
04 Vermessung städtischer Gebäude
Neue Stadt Gizeh, Ägypten
Im Oktober 2023 schreitet das Bauprojekt für die ägyptische Stadt Gizeh zügig voran. Durch den Einsatz von SinoGNSS N3 GNSS-Empfängern konnte die Effizienz der Feldarbeit erheblich gesteigert werden und wurde von den Nutzern vor Ort hoch gelobt.
Der N3 wurde auf der Grundlage selbst entwickelter ASIC-Chips entwickelt und unterstützt die Verfolgung von Mehrfrequenzsignalen in voller Konstellation sowie eine Neigungskompensation von 120°, wodurch die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Funktionalität erheblich verbessert werden.
05 Autobahnbauprojekt
Senegal
Im Jahr 2024 wurden ComNavTech’s hochpräzise Empfänger und E300 RTK-Drohnen bei dem Vermessungsprojekt für den Bau der Autobahn Dakar Saint-Louis im Senegal eingesetzt. Der N3 mit seiner hohen Leistung stellte eine zuverlässige Lösung für das Projekt dar, die die hohen Präzisionsanforderungen erfüllt und die Betriebssicherheit gewährleistet. Die auf der K8-Plattform basierende unbemannte Luftbildvermessungslösung E300 ist in der Lage, Fotopositionen auf Zentimeter-Ebene zu bestimmen und liefert hochpräzise Ergebnisse für die Nutzer vor Ort.
06 Sammlung von Gebäudeinformationen
Kamerun
Der 3D-Laserscanner LS300 von ComNavTech nutzt die SLAM-Technologie, die eine Positionierung und Kartierung in Echtzeit ermöglicht, ohne auf GNSS-Signale angewiesen zu sein. In Kamerun, mit der aktiven Förderung der lokalen Partner, LS300 wurde weithin in verschiedenen Branchen eingesetzt, einschließlich der Volumenmessung, Gebäude Informationserfassung, Tiefbau Digitalisierung, landwirtschaftliche Wachstum Überwachung, Forstwirtschaft grünen Volumen Bewertung, Vermessung und Kartierung. Die effiziente Leistung und die breite Anwendbarkeit des Geräts haben die Möglichkeiten zur Messung und Datenerfassung in verschiedenen Bereichen erheblich verbessert.
07 Hydrographische Vermessung
Senegal
Das unbemannte Überwasserfahrzeug SV600, das mit dem ComNavTech-Chip und einem Einstrahlecholot ausgestattet ist, ist kompakt und leicht. Es liefert schnell Daten wie Durchflussmenge, Tiefe und Koordinaten, was die Effizienz und Genauigkeit von Unterwassermessungen erheblich steigert.
ComNavTech führte den SV600 im Senegal ein und bot eine technische Schulung vor Ort an, um sicherzustellen, dass die örtlichen Techniker das Gerät sachkundig bedienen und warten können. Der SV600 wird nun für Unterwasser-Geländemessungen und hydrologische Messungen in Senegals Flüssen, Wasserstraßen, Stauseen und Häfen eingesetzt.
Diese fortschrittliche Technologie verbessert nicht nur die Messgenauigkeit, sondern bietet auch eine starke technische Unterstützung für die lokale Wasserbewirtschaftung und Infrastrukturentwicklung im Senegal.
In den letzten 10 Jahren hat sich die Präsenz von ComNavTech von der Maghreb-Region in Nordafrika bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika und vom Horn von Afrika bis zum Senegal in Westafrika ausgedehnt. Die hochpräzisen Produkte und Lösungen von SinoGNSS wurden in allen afrikanischen Ländern erfolgreich eingesetzt. Um den Benutzern zu helfen, den Betrieb besser zu beherrschen, hat das technische Support-Team von ComNavTech’After-Sales-Support und alle Arten von technischen Schulungen angeboten. Die Effizienz, die Präzision und die Bequemlichkeit der Hochpräzisionsgeräte im Vergleich zu herkömmlichen Methoden haben zu einer Steigerung des Nutzens und einer Senkung der Kosten geführt, was die volle Anerkennung der lokalen Regierungen und der Nutzer verdient.
Seit dem Vorschlag der Gürtel- und Straßeninitiative hat sich Afrika zu einer der aktivsten Regionen in der Zusammenarbeit entwickelt. Die chinesisch-afrikanische Zusammenarbeit ist wieder in den globalen Fokus gerückt. ComNavTech baut mit seiner innovativen Technologie und seiner großen sozialen Verantwortung eine Brücke der Freundschaft zwischen China und Afrika und fördert die Entwicklung der Landvermessung, des CORS-Baus, der Stadtentwicklung und des Eisenbahnwesens. ComNavTech wird sein Engagement im GNSS-Bereich weiter vertiefen und die nachhaltige Entwicklung in Afrika mit neuen Technologien vorantreiben.