Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

4D_Additive, die universelle Software für den 3D-Druck, präsentiert die neuen Funktionen ihrer Version 1.3

4D_Additive von CoreTechnologie integriert den HP Direct Connector (HP zertifiziert) in seiner neuen Version 1.3

- HP Direct Connector, die Experten-Steuerkonsole zur Verwaltung des gesamten Druckprozesses

Der HP Direct Connector ist ein von CoreTechnologie entwickelter und in 4D_Additive integrierter, HP-zertifizierter Konnektor, der Slicing-Daten ohne Zwischenschritt direkt an HP-Drucker sendet. Dieses nützliche Tool informiert den Anwender über den Fortschritt des Druckprozesses, den Füllstand und bietet eine direkte Verbindung von 4D_Additive zum HP Maschinenpark.

Von der Vorbereitung bis zum Druck werden all diese Schritte direkt und intelligent in einer einzigen Software verwaltet. Die automatische Verbindung zu mehreren Servern ermöglicht den Ferndruck.

Ab September 2021 wird die gleiche Schnittstelle auch für Photocentric-Geräte eingesetzt.

- Substance® by Adobe-Texturen anwendbar auf triangulierte Modelle

Die 5.000 Texturmaterialien sowie Logos, Texte, QR-Codes und inkrementelle Kennzeichnungen sind nun zusätzlich zu den exakten auch auf triangulierten Modellen anwendbar.

- IA Nesting Pack & Spread: Wärmeverteilungsmanagement über Ausbreitungsrechnung

Neue Nesting-Funktionalität für Heizzonen, sehr nützlich für Pulverbettmaschinen. Version 1.3 verwendet KI-Algorithmen, um Lücken auf der Platte selektiv zu füllen und die Materialverteilung zwischen den Schichten auszugleichen.

- Optionspaket Parameter anpassen

Mit diesem Werkzeug können Sie die Verpackungsparameter für jedes Modell anpassen und steuern. Sperrt die Z-Achse einzeln und verhindert eine Verschränkung.

- Duplicate - Duplizieren von Modellen

Die Funktion Duplizieren verwendet eine Voxeldarstellung, um die Verschachtelungsdichte von duplizierten Modellen auf der Druckplatte zu optimieren.

- Neue Schnittstellen

3MF, OBJ, FBX: Import von Texturinformationen.

3MF-Export: Farbmanagement lesen und schreiben.

3MF: allgemeine Verbesserung des Formats (Import und Export) unter Einhaltung der Formatvorgaben (Slice-Berechnung und Berücksichtigung der Erweiterung "Produktion").

- Modellbaum

Hinzufügung des Abschnitts Workflow zur Validierung der laufenden Arbeit.

- Modellierung / Cocoon-Werkzeug

Dieses neue Werkzeug ermöglicht die Erstellung einer umhüllenden Form um das Modell, um einen Abdruck (Form) zu drucken. Diese Funktion wurde speziell für medizinische und dentale Anwendungen entwickelt.

- Neue Materialien und Maschinen integriert

Datenbank mit über 200 Materialeinträgen.

Integration von Photocentric und dp polar Maschinen.

-

Über uns

4D_Additive - die technologische Brücke zwischen CAD und 3D-Druck

Diese Softwarelösung verarbeitet CAD-Modelle in den Formaten CATIA, NX, SolidWorks, CREO, Inventor, SolidEdge, .IGES, .STEP und .JT (andere Formate sind verfügbar) in exakter B-Rep-Geometrie (Lesen, Korrigieren, Reparieren, Texturieren) mit Produktherstellungsinformationen, Attributen und Bauverlauf für den hochauflösenden 3D-Druck.

Export: .3mf, .amf, .obj, .stl und Slicing-Formate .abf, .clf, .cli, .cls, .cmb, .gcode, .slc, .sli, .slm, .ssl, svg, .usf.

4D_Additiv_1.3_Textur

Infos

  • Lyon, France
  • CORETECHNOLOGIE