Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Unterschied zwischen Wechselstrom/elektrolytischer Markierung u. Radierung DCs
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn es um die elektrochemische Methode geht, werden Markierung und Radierung mithilfe der milden elektrolytischen Flüssigkeiten und des Stroms durchgeführt. Abhängig von dem elektrischen Strom (Wechselstrom oder DC) verwendete und markierte und ätzt, verschiedene Ergebnisse zu geben und zu beeinflussen
{{{sourceTextContent.description}}}
MARKIERUNG WECHSELSTROMS ELECROLYTIC
Gewöhnlich ist das Ergebnis Wechselstrommarkierung ein dunkles oxidiertes Kennzeichen auf der Oberfläche der meisten Metalle – Edelstahl schloss ein.
In den meisten Fällen beeinflußt der Prozess nur die Farbe der obersten Schicht der Oberfläche – wo die Schablone in Position gebracht wurde und der Druck mithilfe des Markierungskopfes angewendet wurde.
Wenn sie richtig durchgeführt wird, verlässt elektrolytische Markierung die Struktur vom Stahlunbeschädigten und von den Ursachen keine Korrosion. Das resultierende Kennzeichen ist klar dauerhaft, hochauflösend, und – es kann durch das Reiben nur mechanisch entfernt werden.
Das Kennzeichen verblaßt möglicherweise nur, wenn die Oberfläche des Metalls in Kontakt mit starken Säuren und Chemikalien kommt.
ELEKTROLYTISCHE MARKIERUNG DCS
Anders als den Wechselstrom-Prozess, DC-Ätzung/Markierung entfernt einen Teil der oberen Metallschicht und Ergebnisse in einem eingeschnittenen hellen/weißen Kennzeichen auf der Metalloberfläche.
ANMERKUNG: Abhängig von dem Metall, das benutzt wird, können Wechselstrom und DC, die markieren u. ätzen, ähnliche Ergebnisse erbringen. Zum Beispiel liefert Aluminium in beiden Fällen Ergebnisse, die scheinen, weiß zu sein.
Die Ätztiefe wird hauptsächlich durch die Dauer des Ätzverfahrens und die Stärke der Maschine (Stromversorgungseinheit) benutzt beeinflußt. Typische Zahl ist normalerweise herum 0, 0003 eines Zoll (0, 0076 Millimeter), aber diesem kann justiert werden basiert worden auf unterschiedlichem Produktionsbedarf.
Da der Prozess Abbau von etwas von der oberen Metallschicht miteinbezieht, ist- es sehr wichtig, die molekulare Stabilität zu konservieren und zu garantieren, dass keine Deformationen der Metalloberfläche auftreten.
Dieses wird teilweise garantiert, indem man einen elektrischen Strom DCs anstelle des Wechselstroms einer verwendet (eingesetzt für dunkle Markierung). Zusätzlich zu diesem wird es empfohlen, um Material-spezifische Ätzungssäuren für die konsequenten und klaren Ergebnisse immer zu benutzen.
WELCHE ZU VERWENDEN AUSRÜSTUNG:
Cougartron hat sich von den praktischen Lösungen für elektrolytische Markierung und Radierung entwickelt.
Unsere Maschine der Markierung MK12 ist für kleinere Werkstätten und industrielle Umwelt ideal.
Wir bieten auch an, Ausrüstungen ätzend, damit unsere Schweißungsreinigungsmodelle sie fähig zur Markierung und zur Ätzung machen.
Benötigen Sie mehr Informationen?
Besichtigen Sie unsere Website: www.cougartron.com oder mit uns über E-Mail in Verbindung treten: sales@cougartron.com