CREAFORM ERNENNT NEUEN VERTRIEBSLEITER FÜR DACH-REGION

Creaform
Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen

Stefan Hoheisel übernimmt die Leitung von Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa für führendes 3D-Messunternehmen

Creaform, weltweit führender Anbieter tragbarer und automatisierter 3D-Messlösungen, hat Stefan Hoheisel zum Vertriebsleiter für die DACH-Region ernannt. Von Stuttgart aus wird Herr Hoheisel für die Entwicklung und Verwaltung der Vertriebsstrategie sowie für das Coaching und die Leitung des Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Die bisherigen Erfahrungen von Stefan Hoheisel passen perfekt zu Creaform: Dank seiner Erfahrung als Vertriebsleiter (Americas) und Vertriebsingenieur bei der GOM GmbH verfügt er über fundierte Kenntnisse der 3D-Messtechnik-Branche sowie die Fähigkeit, internationale Teams zu leiten und Key Accounts zu verwalten. Zuvor war er als Vertriebsingenieur bei METRONIC S.A. tätig, wo er den gesamten Verkaufsprozess auftragsbezogen durchführte und als Anwendungsingenieur bei der GOM GmbH, wo er technischen Support leistete und Verkaufs- und Anwendungstrainings für 3D-Messprodukte durchführte.

Als Vertriebsleiter von Creaform in der DACH-Region wird Herr Hoheisel aktiv an den direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten beteiligt sein. Zu seinen Aufgaben zählt ferner, die Kommunikation mit der Creaform-Zentrale effektiv zu gestalten und alle relevanten lokalen Aktivitäten zu betreuen, während er gleichzeitig das weltweite Vertriebsmodell der Organisation unterstützt. Seine Fähigkeit, die Aktivitäten verschiedener Abteilungen zu koordinieren, um die Marktpräsenz zu steigern, wird sich für das Unternehmen als außerordentlich wertvoll erweisen.

Stefan Hoheisel hat ein Diplom als Vermessungsingenieur der Universität Hannover (Abschluss: Diplomingenieur, Geodäsie), wo er auch Bauingenieurwesen studierte. Er erhielt auch ein Erasmus-Stipendium der Technischen Universität von Valencia.

CREAFORM ERNENNT NEUEN VERTRIEBSLEITER FÜR DACH-REGION

Andere zugeordnete Trends