#Produkttrends
Creaform präsentiert die perfekte 3D-Scanlösung für 3D-Druckanwendungen
Leinfelden-Echterdingen, 17. Februar 2016 – Creaform, weltweit führender Anbieter tragbarer 3D-Messlösungen und Engineering Services, stellte heute die vielseitigste tragbare und intuitive Lösung zur Erfassung von Objekten und Erstellung von 3D-Content-to-Print vor. Die Go!SCAN 3D Weißlichtscanner und das dazugehörige VXmodel und VXinspect - 3D-Scan-to-Print-Softwaremodul - sind die ideale Lösung für Profis in den Bereichen 3D-Druck und generative Fertigung.
Durch die Kombination eines Go!SCAN 3D Scanners von Creaform mit den industrieorientierten 3D-Scan-to-Print-Funktionen von VXmodel und VXinspect können beliebige 3D-Objekte gescannt, druckfertige Dateien im Handumdrehen erstellt und mögliche Fehler und Mängel auf der gedruckten Ausgabe erkannt werden. Dank VXmodel und VXinspect entfällt die Nachbearbeitung – Scandateien können schnell und einfach für den 3D-Druck vorbereitet und die Konformität der produzierten Teile validiert werden.
Go!SCAN 3D-Scanner bieten zusammen mit der VXmodel und VXinspect-Software eine Reihe von Vorteilen, darunter:
• Hohe 3D-Scangeschwindigkeit: Standardobjekte werden in höchstens 5 Minuten gescannt.
• Professionelle Messungen: Der Go!SCAN 3D bietet eine Genauigkeit von bis zu 0,1 mm und eine Auflösung von bis zu 0,2 mm.
• 3D-Modelle in Farbe: Benutzer können hochwertige Geometrie und Farben problemlos gleichzeitig erfassen.
• Alle Funktionen für die Vorbereitung von Scanmodellen für den 3D-Druck: Ausrichtung, geometrische Körper und Querschnitte, Gittermodell-Optimierung, Gittermodell-Bearbeitung und vieles mehr!
• Unabhängige Lösungen: Mit jedem 3D-Drucker kompatibel.
• Vollständiger und integrierter Support: Sie können sich auf die langjährige Erfahrung im Bereich 3D-Scanning und den weltweiten Support von Creaform verlassen.
„Der Go!SCAN 3D und VXmodel sind die idealen Hilfsmittel für Ingenieure und CAD-Designer, die mit 3D-Druckern arbeiten“, erklärt Francois Leclerc, Produkt Manager bei Creaform. „Dank der nahtlosen und schnellen Integration der Lösung in jede 3D-Druck- oder CAD-Anwendung ist keine Nachbearbeitungssoftware von Drittanbietern mehr erforderlich, wodurch der Arbeitsablauf beschleunigt wird. Gemeinsam stellen der Go!SCAN 3D, VXmodel und VXinspect eine unschlagbare Scan-to-Print-Lösung dar!“
Weitere Informationen über den Go!SCAN 3D und die Software-Lösungen von Creaform finden Sie auf der Creaform Website.
Über Creaform
Creaform entwickelt, fertigt und vertreibt tragbare 3D-Messtechnologien und hat sich auf
3D-Engineering-Services spezialisiert. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für alle erdenklichen Einsatzgebiete wie 3D-Scanning, Reverse Engineering, Qualitätsprüfung, ZFP, Produktentwicklung und numerische Simulation (FEA/CFD). Die Produkte und Dienstleistungen von Creaform sind auf eine Vielzahl von Branchen ausgerichtet, darunter die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Konsumgüter, Schwerindustrie, Gesundheitswesen, Fertigung, Öl und Gas, Energieerzeugung sowie Forschung und Bildung. Creaform hat seinen Hauptsitz mit Produktionsstätten in Lévis, Québec (Kanada), betreibt Innovation Centers in Lévis und Grenoble (Frankreich) und hat Büros in den USA, Frankreich, Deutschland, Brasilien, China, Japan, Indien, Südkorea und Singapur.
Creaform ist ein Geschäftsbereich von AMETEK Ultra Precision Technologies, einem Unternehmensbereich des weltweit führenden Herstellers elektronischer Instrumente und elektromechanischer Geräte AMETEK Inc., der einen Jahresumsatz von 4,0 Milliarden US-Dollar erzielt.