Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Pipecheck von Creaform ist jetzt mit Ultraschallprüfgeräten kompatibel

Mit Pipecheck wird ein neuer und sicherer Weg zur Integritätsprüfung von Rohrleitungen eingeführt, damit zuverlässigere und effizientere Beurteilungen durchgeführt werden können

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland, 26. Oktober 2015 – Creaform, weltweit führender Anbieter von tragbaren 3D-Messlösungen und Engineering-Services, hat heute die Veröffentlichung von Pipecheck 3.2 bekannt gegeben. Diese Software verbindet die Fähigkeiten von ZFP- und ZFB-Systemen, wie beispielsweise 3D-Scandaten und Ultraschallprüfung, und fügt diese in ihre intuitive und leistungsstarke Softwareplattform zur Beurteilung der Integrität von Rohrleitungen ein.

Bis heute ist Pipecheck die einzige Lösung, die unter Einhaltung der Industrienormen ASME BG31G und B31.8 mögliche Strukturfehler von Rohrleitungen sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite identifizieren kann, unabhängig davon, ob es sich dabei um Korrosion, Verformungen oder Kerben im Metall handelt. Die Idee hinter Pipecheck 3.2 ist, die Stärken der besten ZPF-Ausrüstungen in einer einzelnen Software zu bündeln, um die genaueste und realistischste Schadensbewertung von Rohrleitungen zu erhalten — sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite.

Zu den anderen Verbesserungen dieser neuen Version gehören:

•Scan in Echtzeit bearbeiten: Verbessern Sie Arbeitsabläufe, indem Sie bei der Datenrekonstruktion Zeit einsparen und die Außendienstleistung steigern.

•Abschnittswerkzeuge: Verwenden Sie dieses Werkzeug, um Artefakte zu beseitigen, die nicht analysiert werden müssen, wie beispielsweise Flansche, Schweißnähte, Ventile etc.

•Verbesserte Software-Geschwindigkeit und -Leistung: Es wurden viele Verbesserungen vorgenommen, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Inspektionsergebnisse zu steigern.

„Pipecheck ist die sicherste und schnellste Lösung zur Integritätsbeurteilung auf dem Markt“, erklärte Jérôme-Alexandre Lavoie, Product Manager von Creaform. „Da die Nutzung von Pipecheck auch mit anderen Beurteilungslösungen möglich ist, erhalten ZFP-Dienstleistungsunternehmen und Ingenieure für Rohrleitungen sicherere und nachvollziehbarere Analysen, aus denen sie mehr Daten entnehmen können, damit die aktuell sicherste Beurteilung gewährleistet wird. Dies ist der erste Schritt einer neuen Generation von Lösungen zum Rohrleitungsmanagement.“

Infos

  • Creaform

    Keywords