Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Creaform kündigt Pipecheck 3.1 an

Die Software zur Überprüfung von Rohrleitungen für ZFP-Dienstleistungsunternehmen ist nun leistungsstärker als jemals zuvor.

Fontaine, Frankreich, 12. Juni 2015 – Creaform, Weltmarktführer tragbarer 3D-Messlösungen und 3D-Engineering-Services, hat heute die Veröffentlichung von Pipecheck 3.1 bekanntgegeben, seiner Software zur Überprüfung von Rohrleitungen, die nun konform zur Industrienorm ASME B31.8 ist. Mit Profimessscannern und ausgeklügelten Algorithmen von Creaform ist eine belastungsbasierte Beurteilung nun für jedermann jederzeit möglich!

Es gibt keine Software für eine schnelle und einfache Durchführung von Berechnungsprozessen zur belastungsbasierten Beurteilung mechanischer Schäden. Für diese Art von Beurteilung ist in der Regel ein hohes Maß an Fachwissen erforderlich. Die Möglichkeit, für den Berechnungsvorgang erforderliche Punkte auszuwählen, ist nicht nur einzigartig, sondern erfolgt dank der leistungsstarken Lösung zur Überprüfung von Rohrleitungen für

ZFP-Dienstleistungsunternehmen auch vollkommen intuitiv.

Dieser Version von Pipecheck wurden viele weitere Optimierungen hinzugefügt, z. B.:

•Scananpassung: Das Scanmodul von Pipecheck wurde verbessert und erlaubt nun auch Bearbeitungsvorgänge auf der Scanoberfläche. Zu diesen gehören beispielsweise das Erhöhen/Verringern der Auflösung und das dauerhafte Löschen gescannter Oberflächen.

•Clustering-Definition: Es können nun sog. „Cluster“-Arten in Pipecheck definiert werden, um das In-Line-Inspektion (ILI) - Zuordnungsmodul zu optimieren.

•Manuelle Auswahl korrodierter Merkmalsbereiche: Dieses Werkzeug wurde zur Auswertung des Berstdrucks über einen bestimmten gescannten Bereich entwickelt. Mithilfe der Pipecheck-Software wird eingangs eine vollständige Auswertung des gesamten Scans vorgenommen. Anschließend wird der Schwerpunkt auf die spezifischen Bereiche gelegt, um Reparaturmaßnahmen über längere Merkmalsbereiche zu ermitteln oder die ILI-Zuordnung bei bestimmten Bereichen zu optimieren.

•Volumen der Materialabtragung: Pipecheck berechnet nun das Volumen der Materialabtragung je Merkmal und auf dem gesamten gescannten Bereich.

•Optimierte Zielpunkte: Diese Funktion wurde vollständig umgestaltet und ist nun noch leistungsfähiger.

Zu Bezugsmöglichkeiten von Pipecheck 3.1 informiert Sie Creaform oder ein Mitglied des riesigen Händlernetzes.

Infos

  • Creaform

    Keywords