Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Kubische Lösung zur Erkennung des thermischen Durchgehens für Lithium-Batterie-Energiespeicherstationen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie kubische Sensorlösungen helfen, thermische Ausreißer in Energiespeicherstationen zu erkennen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Lithium-Ionen-Batterien sind derzeit im Bereich der Energiespeicherung weit verbreitet. Die hohe Brand- und Explosionsgefahr von Lithium-Ionen-Batterien in Energiespeichern hat erhebliche Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von elektrochemischen Energiespeichern aufkommen lassen.
Lithium-Ionen-Batterien dienen als Energieträger für die Energiespeicherstationen, wobei ihre Elektrodensystemkomponenten ein hohes Maß an potenziellen thermischen Gefahren aufweisen, die zu einem thermischen Durchgehen von Lithium-Ionen-Batterien führen können. In Energiespeicherstationen werden Cluster von Lithium-Ionen-Batterien in vorgefertigten Lagerräumen dicht angeordnet. Sobald eine einzelne Lithiumbatterie außer Kontrolle gerät und sich allmählich erwärmt, ist eine solche enge Anordnung von Lithium-Ionen-Batterien anfällig für eine unkontrollierte Wärmeausbreitung, die leicht zu Bränden und Explosionen führt.
Cubic, ein führender Hersteller von Gassensoren und Analysatoren, hat in Anbetracht der Sicherheitsrisiken von Thermal Runaway-Ereignissen in Energiespeicherstationen Sensoren zur Überwachung von Thermal Runaway entwickelt, die auf seiner Kerngassensortechnologie basieren und eine Echtzeitüberwachung von Gasen (CO2/CO/HC/H2), Elektrolytdampf (DMC/EMC/EC), Druck, Partikeln und anderen Indikatoren ermöglichen, die in der sehr frühen Phase des Thermal Runaway freigesetzt werden, um rechtzeitig einen Alarm auszulösen.
Cubic verwendet die NDIR (non-dispersive infrared)-Technologie für die Messung der CO2-Konzentration und des Elektrolytdampfes (DMC/EMC/EC), die MEMS TCD (thermal conductivity)-Technologie für die H2-Messung, die MEMS MOX-Technologie für die CO/HC/H2-Messung und die LSD (light scattering)-Technologie für die Messung von Partikeln in einem großen Bereich. Kubische Lithium-Ionen-Batterie-Thermal-Runaway-Sensoren können die Konzentration von Abgasen und Rauch, die von der Früh- bis zur Spätphase von Thermal-Runaway-Ereignissen freigesetzt werden, präzise erfassen. Kubische Lithium-Ionen-Batterie-Thermal-Runaway-Sensoren können auch die Veränderung von Temperatur und Druck überwachen.
Basierend auf diesen fortschrittlichen Technologien sind die kubischen Lithium-Ionen-Batterie-Thermal-Runaway-Sensoren mit wertvollen Merkmalen ausgestattet.
- Nicht-dispersive Infrarot (NDIR)-Technologie für die schnelle Messung der CO2-Konzentration und des Elektrolytdampfes (DMC/EMC/EC)
- Wärmeleitfähigkeitstechnologie (TCD) für hohe Zuverlässigkeit der H2-Messung
- Effektive und genaue Messung zur Frühwarnung vor thermischem Durchgehen
- Schnelle Reaktion ohne Fehlalarm
- Integrierter Sensor misst sowohl CO2, CO, HC, H2 als auch Temperatur
- Selbst hergestellte Schlüsselkomponenten zur Gewährleistung von Qualität und pünktlicher Lieferung
Mit ihren schnellen Ansprech- und Frühwarnfunktionen können die Cubic-Sensoren für thermischen Durchschlag effektiv in Energiespeicherstationen integriert werden, um frühe Anzeichen von Batterieanomalien zu überwachen und zu erkennen und so die Risiken von Bränden und Explosionen zu verringern und die Betriebssicherheit von Energiespeichersystemen aufrechtzuerhalten.
Für weitere Informationen über Cubic thermische Durchlaufsensoren klicken Sie bitte auf https://en.gassensor.com.cn/LibatteryThermalRunawaySensor/list.html