Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
ABGASREINIGUNGSSYSTEM (EGCS) - WÄSCHERKORROSION
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bereits jetzt entscheiden sich viele Unternehmen auf der ganzen Welt für den Einsatz von Cygnus-Dickenmessgeräten auf ihren Schiffen als Teil der routinemäßigen Überprüfung der strukturellen Integrität von Wäschern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Abgasreinigungssysteme (EGCS) - besser bekannt als "Wäscher" - werden derzeit weltweit auf Tausenden von Schiffen installiert, um die Schwefelhöchstwerte der IMO 2020 zu erfüllen. Und als jüngste Innovation in der maritimen Industrie sind sie nicht ohne einige frühe Probleme geblieben, darunter die EGCS-Korrosion. Das Waschwasser aus den Wäschern, das nun Schadstoffe enthält, die es gefiltert hat, ist sauer und daher hoch korrosiv. Die Auswirkungen der sauren Natur des korrosiven Waschwassers aus den Wäschern auf die Integrität des Schiffes werden durch die hohen Temperaturen der Abgase noch verschärft. Es ist nun fest etabliert, dass die strukturelle Integrität des Wäschers und der zugehörigen Rohrleitungen (z.B. die Abflusswasserleitung des SOx-Wäschers) regelmäßig auf Anzeichen von Korrosion überprüft werden muss.
Die Ultraschall-Dickenmessung ist eine einfache, kostengünstige und zuverlässige Methode, um proaktiv einen Zeitplan für die vorbeugende Wartung von Wäschern zu erstellen. Bereits jetzt entscheiden sich viele Unternehmen auf der ganzen Welt für den Einsatz von Cygnus-Dickenmessgeräten auf ihren Schiffen als Teil der routinemäßigen Überprüfung der strukturellen Integrität von Wäschern. Bereiche von besonderem Interesse und Interesse für Schiffe sind der Wäscherauslass und die überbordende Rohrleitung.
Cygnus Instruments wurde in der Schifffahrtsindustrie geboren; unsere ersten Messgeräte wurden vor 40 Jahren speziell für die Inspektion von Schiffsrümpfen entwickelt. Daher sind unsere MK5-Geräte alle speziell für ein hartes Leben an Bord eines Schiffes entwickelt worden: Sie sind wasserdicht (IP67), sturz- und stoßfest (US MIL STD 810G-Standard). Die gemessenen Werte können protokolliert und in eine einfache Software hochgeladen werden, um später darauf Bezug zu nehmen; so lassen sich Wanddünnung und Korrosion im Laufe der Zeit leicht überwachen, und etwaige Probleme können frühzeitig erkannt und behoben werden.
Darüber hinaus lesen die Messgeräte der Cygnus-Reihe alle durch Beschichtungen von bis zu 20 mm Dicke hindurch - was bedeutet, dass keine der wichtigen (und teuren) Schutzbeschichtungen oder Epoxidharze entfernt werden müssen, die vor externer Wäscherkorrosion schützen. Und für stark korrodierte Metalle, bei denen eine dünne oder gar keine Beschichtung mehr vorhanden ist, können Cygnus PLUS-Messgeräte mit den Messmodi Echo-Echo und Einzelecho in Verbindung mit dem Messstabilitätsindikator (MSI™) die von Ihnen benötigten schnellen und zuverlässigen Messwerte liefern.