Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Das NEUE Unterwassermessgerät von Cygnus meistert die Herausforderungen der Unterwasserwelt mit Bravour
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Professionelle Taucher sind nur allzu vertraut mit den Herausforderungen, die die Unterwasserwelt mit sich bringt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das neueste Modell des Cygnus Underwater, ein unglaublicher Fortschritt gegenüber seinem Vorgänger, verfügt über eine Vielzahl intelligenter neuer Funktionen, die speziell für den nahtlosen Betrieb unter schwierigen, lebensfeindlichen Bedingungen entwickelt wurden und gleichzeitig eine höhere Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit bieten.
Messung durch Beschichtungen und jetzt auch durch schwere Korrosion
Die auffälligste Neuerung (abgesehen von einem fantastischen neuen Aussehen!) ist die Umstellung des Cygnus Underwater auf ein Multimode-Messgerät. Mit den Modi Single-Echo und Echo-Echo hat der Taucher mehr Möglichkeiten, verschiedene Korrosionsstufen zu testen. Der Echo-Echo-Modus eignet sich für die Messung stark korrodierter Metalle durch dünne Beschichtungen hindurch (d. h. beschichtete Metalle mit starker Rückwandkorrosion), während der Single-Echo-Modus ideal für die Messung unbeschichteter Metalle mit starker Vorder- und/oder Rückwandkorrosion ist.
Dies ist besonders wertvoll für Schiffsrümpfe, die vor allem oberhalb der Wasserlinie durch besonders korrosive Ablagerungen von verdampfendem Seewasser stark korrodieren. Darüber hinaus erspart das Cygnus Unterwassergerät den Schiffen unnötige Seemeilen, um ein Trockendock zu erreichen, und Ausfallzeiten, da es Untersuchungen der UWILD- oder IWS-Klasse ermöglicht, während die Schiffe unterwegs sind.
Wo Korrosion ein hohes Risiko darstellt, sind Schutzanstriche schnell zur Stelle. Schiffe, aber auch Offshore-Plattformen und andere maritime Strukturen (Piers, Landungsbrücken, Kanalschleusen, Unterwasserpipelines und -ausrüstung) sind oft beschichtet, aber nicht zu 100 % geschützt und müssen noch geprüft werden.
Obwohl der Multiple-Echo-Modus für Cygnus Underwater nicht neu ist, ist er nach wie vor die beste Methode, um genaue, von den Klassifikationsgesellschaften vorgeschriebene Messungen durch die Beschichtung hindurch zu verifizieren. In Verbindung mit der Deep-Coat-Funktion von Cygnus, die durch Beschichtungen von bis zu 20 mm Dicke hindurch misst, ist dies die ideale Lösung für Schiffe und Strukturen, die gegen die raue, abrasive Wellenwirkung der Tiefsee beschichtet sind.
Minimierung der Dauer von riskanten Tauchgängen
Der neue große, helle LCD-Farbbildschirm des Cygnus Underwater zeigt die Ergebnisse deutlich und sofort an. In dunklen, unzugänglichen oder engen Räumen mit schlechter Sicht sparen diese gut sichtbaren Ergebnisse wertvolle Zeit, so dass Taucher schnell in riskante Bereiche ein- und aussteigen können. Um das Vertrauen in die Prüfung stark korrodierter Metalle zu stärken, bestätigt der Messstabilitätsindikator (MSI™ ) von Cygnus stabile, zuverlässige Messungen, indem er die Ziffern grün färbt.
Auch das Design des Messgeräts ist auf Schnelligkeit ausgelegt. 3 Schnellfunktionstasten und ein intuitives Menü ermöglichen eine einfache und schnelle Bedienung.
Neben der Sicherheit bei der Geschwindigkeit ist es wichtig, seinen Standort zu kennen und Desorientierung zu vermeiden. Cygnus Underwater ist das erste Cygnus-Messgerät mit einem Tiefensensor, der eine genaue, konstante Live-Tiefenanzeige liefert.
Effiziente Datenverwaltung
Die logische Aufzeichnung großer Datenmengen in solch schwierigen Umgebungen kann eine unmögliche Aufgabe sein. Erstens kennzeichnet die Echtzeituhr des Cygnus Underwater Messpunkte automatisch mit Uhrzeit und Datum, damit die Tests leicht identifizierbar sind.
Zweitens sind mehrere optionale Erweiterungen des Messgeräts für eine problemlose Datenverwaltung vorgesehen. Die umfassende Datenprotokollierung, die mit der PRO-Variante erhältlich ist, speichert Messungen mit A-Scans und Tiefe automatisch über Auto-Log. Eine weitere Option, Topside Repeating über CygLink (eine Windows®-basierte Anwendung für Computer), ermöglicht die gemeinsame Nutzung von kontinuierlichen A-Scan- und Messdaten an der Oberfläche und kann leicht für die Präsentation oder den Druck von Berichten exportiert werden.
Cygnus Underwater ist als Vorbestellung erhältlich. Achten Sie auf Updates in unseren sozialen Medien und auf unserer Website, um das offizielle Erscheinungsdatum zu erfahren! Um mehr zu erfahren, besuchen Sie die Cygnus Underwater Seite https://cygnus-instruments.com/product/cygnus-underwater-diver-held-gauge/.