Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Keine Unterbrechung der Produktion mehr!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Gleichgewicht zwischen Produktion und Wartung zu halten, ist nie eine leichte Aufgabe, vor allem, wenn es um gefährliche Umgebungen geht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Es ist nie einfach, das Gleichgewicht zwischen Produktion und Wartung zu halten, vor allem, wenn es um gefährliche Umgebungen geht. Hier ist unsere jüngste Ergänzung des vielfältigen Cygnus UT-Sortiments: ein fantastisches neues Zubehör, das die Anwendungsmöglichkeiten des Cygnus 1 Ex Ultraschall-Dickenmessgeräts erweitert. Die neue Cygnus Hochtemperatur-Ex-Sonde ist, wie das Ex-Messgerät, für den Einsatz in allen explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert: Zone 0, 1 und 2. In Verbindung mit dem Ex-Messgerät kann das Gerät die Wanddicke, Korrosion oder Erosion von in Betrieb befindlichen heißen Anlagen in den Bereichen Öl und Gas, Raffinerie, Energie und Prozessindustrie messen.
Strombegleitende Inspektion (OSI)
Diese mit Ionix® Advanced Technologies entwickelte Doppelelement-Ultraschallsonde mit 5,0 MHz misst die verbleibende Wanddicke in einem Bereich von 2,5 mm bis 50 mm, je nach Temperatur und Material. Sie verfügt über eine hohe Verschleißfestigkeit und ermöglicht eine kontinuierliche Kontaktzeit auf heißen Oberflächen bis zu 300 °C, ohne dass die Anlage abgeschaltet oder isoliert werden muss.
Das Beste daran ist..
Es ist keine Abkühlphase erforderlich! Dadurch wird die Inspektionszeit erheblich verkürzt, so dass keine Unterbrechungen im Prüfplan erforderlich sind, was wiederum eine effektivere Messung und einen effizienteren Prüfbetrieb ermöglicht.
Wo kann es eingesetzt werden?
Die ATEX-, IECEx- und UKEX-Zertifikate erlauben den Betrieb des Geräts in explosionsgefährdeten Bereichen der Zonen 0, 1 und 2 (auch bekannt als gefährliche Bereiche). Dies sind Orte, an denen aufgrund des Vorhandenseins von zündfähigen oder entflammbaren Stoffen in der Luft Brand- oder Explosionsgefahr besteht. Diese Stoffe, wie Gase und Dämpfe, sind in der Luft in Konzentrationen vorhanden, die hoch genug sind, um ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen. Diese unten aufgeführten Bereiche und oft auch die Verarbeitungsbetriebe insgesamt enthalten mehrere heiße Anlagen, die regelmäßig kontrolliert werden müssen:
- Chemische Anlagen
- Kraftwerke
- Petrochemische Raffinerien
- Verarbeitungsanlagen
- Öl- und Gasraffinerien.
Für einen besseren Schutz und eine längere Lebensdauer wurde ein spezielles, mit einem Glasfasergeflecht ummanteltes Sondenkabel für die Verwendung mit der Hochtemperatur-Ex-Sonde entwickelt. Die Sonde und das Sondenkabel werden separat verkauft, um die Kosten für den Austausch zu senken.