Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Drucktechnologie verschafft Hawk Racing einen Vorsprung bei der Isle of Man TT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Druck liefert die besten Ergebnisse
{{{sourceTextContent.description}}}
Baker Hughes Drucktechnologie verhilft Hawk Racing und Michael Dunlop zum Sieg bei der Isle of Man TT
Hawk Racing bedankte sich diese Woche beim Team von Druck, einem Unternehmen von Baker Hughes, nachdem dessen hochmoderne Druckmesstechnik dem Team geholfen hatte, die weltberühmte Isle of Man TT zu gewinnen und dabei einen Rundenrekord (mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 134,5 mph) aufzustellen.
Neben einer Reihe von Daten, die von den Drucksensoren aufgezeichnet wurden, war das Data Engineering Team von Hawk in der Lage, den vom Fahrer Michael Dunlop ausgeübten Bremsdruck vorne und hinten genau zu bestimmen und so die Dynamik des Motorrads beim Bremsen zu optimieren, um am Kurveneingang maximale Leistung zu erzielen.
"Die Technologie, die Druck entwirft, entwickelt und herstellt, hilft uns, echte Erfolge zu erzielen
"Vielen Dank an alle bei Druck für die Unterstützung", sagte Steve Hicken, Eigentümer von Hawk Racing. "Die Technologie, die Druck entwirft, entwickelt und herstellt, hilft uns, einige echte Erfolge zu erzielen, nicht zuletzt einen historischen Sieg bei der Isle of Man TT, einem der berühmtesten Rennen der Welt!
Die Optimierung des Bremsdrucks mit Hilfe der Druck-Sensoren hat es uns beispielsweise ermöglicht, das Motorrad ans Limit zu bringen und die Kurven mit maximaler Geschwindigkeit zu nehmen. Ich bin zuversichtlich, dass sich der Erfolg fortsetzt, wenn wir Ende des Monats in Knockhill (Schottland) in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückkehren."
"Wir sind eines der wenigen Unternehmen weltweit, das hochwertige piezoresistive Motorsportsensoren aus Siliziumwafern herstellt
"Mit einer 50-jährigen Tradition in der Druckmessung sind wir stolz darauf, dass unsere konkurrenzlose Druckmesstechnologie Hawk einen Wettbewerbsvorteil verschafft und ihnen hilft, ihre Leistung zu verbessern", sagte Jonny MacGregor, Global Engineering Leader bei Druck, der auch GT (Gran Tourer) Rennfahrer in der Britcar British Endurance Championship ist.
"Wir sind eines der wenigen Unternehmen weltweit, das hochwertige piezoresistive Motorsport-Sensoren aus Silizium-Wafern herstellt und zu einem fertigen Produkt verarbeitet, das den harten Bedingungen im Spitzenmotorsport standhält. Unsere leichten Sensoren bieten Genauigkeit und Zuverlässigkeit und verschaffen den Rennteams marginale Vorteile, die auf der Rennstrecke entscheidend sind."
Die Drucksensoren sind hochtemperaturbeständig bis 175 Grad Celsius und widerstehen den extremen Vibrationen und Stößen, die im professionellen Motorsport auftreten.
Seit 1990 werden die Produkte von Druck erfolgreich im gesamten Motorsportsektor eingesetzt, wobei sich Teams aus allen führenden Motorsportserien für ihre Produkte entschieden haben.
Druck wurde 1972 in Leicester, Großbritannien, gegründet und ist heute Teil der Produktlinie Precision Sensing & Instrumentation von Baker Hughes Industrial & Energy Technology (IET). Das Unternehmen hat sich zu einem weltweit führenden Anbieter von Druckmessgeräten entwickelt, der Kunden in mehr als 70 Ländern mit einer breiten Palette von Anwendungen unterstützt.
Wie kann Druck Ihnen helfen? Kontaktieren Sie eines unserer Teams, um mehr zu erfahren