Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Drucksensortechnologie von Baker Hughes verkürzt die Rundenzeiten bei Hawk-Rennen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zusammenarbeit zielt auf britischen Superbike-Erfolg 2024
{{{sourceTextContent.description}}}
Nachdem die rennerprobten Druckmesslösungen von Druck, einem Unternehmen von Baker Hughes, bereits 2023 zur Reduzierung der Rundenzeiten beigetragen haben, werden sie Hawk Racing auch in der British Superbike-Saison 2024 zu weiteren Erfolgen verhelfen.
Die Zusammenarbeit der beiden in den Midlands ansässigen Unternehmen folgt auf eine denkwürdige Saison 2023, in der Hawk Racing mit Hilfe der Druck-Sensortechnologie von Baker Hughes seine schnellste Testrunde in Donington im März 2023 um mehr als zwei Sekunden verbessern konnte, ebenso wie seine Leistung auf derselben Strecke später in der Saison der Britischen Superbikes. Diese Verbesserung von 1:30,724 auf 1:28,223 wurde von den Renningenieuren von Hawk direkt auf Anpassungen des Chassis-Setups zurückgeführt, die auf der Analyse der von den Druck-Sensoren aufgezeichneten Bremsdruckdaten beruhten.
"Die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Drucksensoren von Druck war zweifelsohne ein Faktor für unseren Erfolg" - Steve Hicken, Eigentümer von Hawk Racing
Zusätzlich zu den Vorteilen, die der Einsatz der hochpräzisen und zuverlässigen Druck-Technologie von Baker Hughes mit sich brachte, konnte das Hawk Racing Team 2023 die regelmäßige Entsorgung von Drucksensoren vermeiden, die ungenaue Messwerte lieferten.
"Während der Saison 2023 mussten wir nur einen Drucksensor ersetzen", sagte Steve Hicken, Eigentümer von Hawk Racing, "und das war aufgrund eines Sturzes in Cadwell Park, bei dem er physisch vom Motorrad gerissen wurde!"
Die Druck-Technologie von Baker Hughes trug zu einer erfolgreichen Saison 2023 für Hawk Racing bei. Michael Dunlop holte seinen 25. Sieg bei der berühmten Isle of Man TT und wurde damit zum zweiterfolgreichsten TT-Rennfahrer aller Zeiten, während Charlie Nesbitt von Hawk Racing der prominenteste britische Superbike-Rookie war, der während der Saison drei Podiumsplätze erreichte und auf Platz 11 landete.
"Die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Drucksensoren von Baker Hughes waren zweifellos ein Faktor für unseren Erfolg", so Hicken weiter. "Wir streben für 2024 weitere marginale Verbesserungen an und nutzen die erstklassige Druck-Technologie, um noch mehr Datenpunkte und Benchmarks zu liefern, und wir sind zuversichtlich, dass wir eine hervorragende Saison erleben werden."
"Wir sind stolz darauf, dass Hawk Racing und unsere Kunden auf allen Ebenen des Elite-Motorsports von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Motorsport profitieren" - Gordon Docherty, Geschäftsführer von Druck.
"Unsere fortschrittlichen Druckmesslösungen ermöglichen es Motorsportteams, kleine Abweichungen in der Systemleistung zu erkennen und Veränderungen zu identifizieren, bevor sie zu Problemen werden", sagte Gordon Docherty, General Manager von Druck, einem Unternehmen von Baker Hughes. "Wir sind stolz darauf, dass Hawk Racing und unsere Kunden auf allen Ebenen des Elite-Motorsports von unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Druckmesstechnik im Motorsport profitieren und die marginalen Verbesserungen erzielen, die den Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Platz ausmachen können."
In dieser Saison werden die hochwertigen Drucksensoren PMP4300 und PMP4400 von Druck an den Honda CBR1000RR-R Fireblade SPs von Hawk eingesetzt, um den Bremsdruck vorne und hinten sowie den Öldruck zu messen. Die kleinen und robusten Drucksensoren können bei Temperaturen von -20 bis 175 Grad Celsius eingesetzt werden und widerstehen den extremen Vibrationen und Stößen, die im professionellen Motorsport auftreten.
Die PMP4300 und PMP4400 sind Teil des marktführenden Motorsport-Portfolios von Druck, das folgende Produkte umfasst:
Das DPI610E - ein tragbares, komplettes Druckkalibrierungsgerät, das die beste Genauigkeit seiner Klasse bietet - bis zu 0,025%.
Das DPI705E bietet Genauigkeit und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem robusten Design. In Verbindung mit einem Reifendruckschlauch wird das DPI705E zu einem schnellen und einfach zu bedienenden Gerät für die rennkritische Reifendrucküberwachung.
Das DPI620 GENii ist eine Komplettlösung für die Prüfung und Kalibrierung. Es prüft nicht nur die Kalibrierung von Drucksensoren, sondern ist auch in der Lage, elektrische, Frequenz- und Temperaturkomponenten zu stimulieren.
Die Druckregler der PACE-Reihe von Druck sind mit barometrischen Sensoren ausgestattet und liefern die genauesten und zuverlässigsten Daten, die die Entwicklungsingenieure für die Feinabstimmung der Ausrüstung benötigen, um die Leistung auf der Rennstrecke zu maximieren.
Druck's Motorsport Digital Broschüre