Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Druck spart dem Kalibrierlabor Zeit und Geld mit einer tragbaren, einfach zu verwendenden Transferstandardlösung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Drucklösungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Kunde
Ein akkreditiertes Kalibrierungslabor wandte sich an unseren Anwendungsingenieur mit dem Ziel, ein neues modernes, kostengünstiges Gerät zur Unterstützung seines primären Laborstandards zu finden.
Während dieses Beratungsprozesses konnten wir die neueste Innovation in der PACE-Produktlinie vorstellen, den PACE Tallis Transferstandard-Kalibrator. In diesem Anwendungsbericht wird beschrieben, wie der PACE Tallis die Anforderungen der Kunden an einen einfach zu bedienenden, leistungsstarken Transfer-Laborstandard erfüllt und oft sogar übertroffen hat.
Die Aufgabe eines Kalibrierlabors besteht darin, die Kalibrierung verschiedener Messgeräte aus einer Reihe von Anwendungen und Branchen mit unterschiedlichen Genauigkeiten und Unsicherheiten durchzuführen. Zur Kalibrierung des zu prüfenden Geräts (DUT) wird ein rückführbarer Referenzstandard benötigt, der allgemein als Transfernormal bezeichnet wird. Dieses Transfernormal ist auf ein Primärnormal rückführbar, das entweder dem Kalibrierlabor selbst oder einem externen Metrologieinstitut gehört.
Herausforderung für den Kunden
Dieser Kunde verwendet Prüfgeräte mit Eigengewicht (DWT) als Primär- und Transfernormal.
Diese Geräte werden seit Jahrzehnten in Labors auf der ganzen Welt eingesetzt und sind teuer, groß und schwierig einzurichten und zu warten. Um einen DWT effizient nutzen zu können, muss ein Techniker eine - oft umfangreiche - Schulung absolvieren. Der Kunde hatte in letzter Zeit eine hohe Personalfluktuation, was bedeutet, dass erfahrene Techniker überlastet sind und neue Mitarbeiter in der Bedienung von DWTs schulen müssen.
Der Kunde hat auch Bedenken hinsichtlich der Wartungs- und Instandhaltungskosten eines DWT geäußert. Der DWT hat einen traditionell hohen Preis, erfordert aber auch regelmäßige Wartung und Instandhaltung, einschließlich der Reinigung von Kolben usw. Diese zusätzlichen Kosten haben unseren Kunden gezwungen, alternative Optionen für seinen Transferstandard in Betracht zu ziehen.
Die Lösung von Druck
Um dieses Problem zu lösen, stellte unser Anwendungsingenieur den PACE Tallis von Druck vor, einen neuen Transfernormalen, der für Prüfstands-, Tisch- und Schalttafeleinbauanwendungen entwickelt wurde.
Mit minimalen Anweisungen war der Kunde in der Lage, das Transfernormal gegen sein eigenes Primärnormal zu kalibrieren und eine Kalibrierung verschiedener anderer Geräte mit dem PACE Tallis durchzuführen. Die Kalibrierung wurde mit Hilfe des Touchscreen-Displays nach einem einfachen Einrichtungs- und Installationsprozess abgeschlossen.
Sie entsprach den veröffentlichten Messunsicherheiten des Produkts. Das war besser als bei dem DWT, den es ersetzte.
Der PACE Tallis ist auch ein viel kleinerer Laborstandard im Vergleich zu der sperrigen DWT-Alternative, was bedeutet, dass der Kunde in der Lage ist, den Platz in seiner Einrichtung für Kundeneinheiten und/oder Geräte zu maximieren.
PACE Tallis ist zu niedrigeren Produktkosten als ein typischer DWT positioniert, erfordert nur minimale Wartung und birgt ein geringeres Risiko der Beschädigung während des Gebrauchs und des Transports. Da die Kolben nicht gereinigt werden müssen, war der Kunde beeindruckt von den erheblichen Kosteneinsparungen, die PACE Tallis über die gesamte Lebensdauer bietet. Auch die potenziell geringeren Ausfallzeiten bei Kalibrierung und Wartung waren ein Vorteil für unseren Kunden. Mit der Aussicht auf weitere Kundenkalibrierungen sieht der Kunde von Druck die zusätzlichen Vorteile des Einsatzes von PACE Tallis.
Wo Druck Mehrwert schafft
PACE Tallis nutzt die neueste TERPS-Technologie (Trench Etched Resonant Pressure Sensor), eine auf Silizium basierende Drucksensortechnologie, die es nur bei Druck gibt. Die Eigenschaften der TERPS-Technologie liefern marktführende Genauigkeit, Stabilität und Präzision mit allen Vorteilen eines digitalen Systems. Die Integration von TERPS mit PACE Tallis führt zu einer vergleichbaren Leistung wie bei herkömmlichen DWTs.
Die Verringerung menschlicher Fehler im Kalibrierungsprozess ist ein Faktor, von dem der Kunde von Druck profitiert. Durch die Kombination von PACE Tallis mit der Kalibrierungsmanagement-Software 4Sight2 von Druck wurde der Kalibrierungsprozess vollständig automatisiert, wodurch nicht nur menschliche Fehler eliminiert, sondern auch rückverfolgbare, revisionssichere Daten erstellt und Zeiteinsparungen erzielt wurden.
Im Vergleich zu einem herkömmlichen DWT ist PACE Tallis ein viel kleineres, tragbares Gerät, das keine Kompromisse bei der Leistung eingeht. Das Design von PACE Tallis eröffnet neue Anwendungen für die Kalibrierung an abgelegenen und suboptimalen Orten.
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Druckmessung und -erfassung ist Druck einzigartig positioniert, um Kunden auf der ganzen Welt bei ihren Druckproblemen zu unterstützen.
Sprechen Sie mit den Experten für Druck, um eine Lösung für Ihre Anwendung zu finden.
Erfahren Sie mehr unter Druck.com/PACE-Tallis
Leistungsvorteile
Geringeres Risiko von Fehlern bei der Anwendung (automatisierte Software vs. Benutzerfehler).
Keine Auswirkungen physikalischer Größen auf das Fehlerbudget (z. B. lokale Schwerkraft/Dichte des Mediums).
Einfache Einrichtung und Bedienung.
Kalibriert über einen großen Temperaturbereich.
Garantiertes Unsicherheitsbudget (z. B. keine induzierten Fehler aufgrund schlechter Kolbensauberkeit)
Niedrige Betriebskosten
Niedrigere Produktkosten als bei einem typischen DWT
Minimaler Wartungsaufwand (keine Reinigung der Kolben usw.)
Automatisierte Software gegenüber erfahrenen und gut geschulten manuellen Bedienern
Geringere Transportkosten für die Kalibrierung.
Weniger Platzbedarf für das physische Produkt.
Keine Notwendigkeit für teure Vakuumpumpen, kundenspezifische Prüfstände
Sonstiges
Tragbar - für Kalibrierungen in abgelegenen und suboptimalen Umgebungen.
Geringeres Risiko einer Beschädigung während des Gebrauchs/Transports (robuster Sensor im Vergleich zu Kolben, Massensätzen usw.)