Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Unerreichte Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Druckmesstechnik von Druck
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bewerbungsgeschichten
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Kunde von Druck:
Ein in China ansässiges Unternehmen, das sich hauptsächlich mit der Prüfung, Erforschung und Bestimmung der Umweltverträglichkeit von Elektroprodukten beschäftigt.
Die Herausforderung für den Kunden von Druck:
Der Kunde testet und kalibriert die Leistung von Klimaanlagen. Jeder Aspekt eines Klimasystems, einschließlich der Heizungs-, Lüftungs- und Klimakomponenten, ist auf Drucksensoren angewiesen, um zu bestimmen, wie viel Luft durch einen bestimmten Raum bewegt werden muss.
Leistungs- und Verifizierungstests von Klimaanlagen sind wichtig, um sicherzustellen, dass sie die strengen Anforderungen der Anwendungen erfüllen. Hierfür sind Prüfgeräte erforderlich, die den Herausforderungen der Prüfung des Systems bis zu den Betriebsgrenzen gewachsen sind und auch bei extremen Temperaturen genaue und zuverlässige Daten liefern.
Geprüft werden sowohl komplette Systeme und Komponenten (Kompressoren, Pumpen usw.) als auch End-of-Line-Produktionen und Konstruktionsprüfungen. Drucksensoren liefern kritische Daten innerhalb der Anlage mit Messungen an verschiedenen Stellen und Medientypen.
Die größte Herausforderung für den Kunden war die Temperatur.
Im Allgemeinen kann die Leistung eines Drucksensors durch sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen beeinträchtigt werden, vor allem aber durch schnelle, signifikante Temperaturänderungen. Dies kann die Genauigkeit der Ergebnisse beeinträchtigen und sich letztlich auf die Leistung des Produkts, in diesem Fall der Klimaanlage, auswirken.
Da die Tests in einem Enthalpielabor mit einem Temperaturbereich von -40 bis 80 °C durchgeführt wurden, war es für den Kunden wichtig, Drucksensoren einzusetzen, die unabhängig von der Temperatur höchste Genauigkeit bieten.
Darüber hinaus benötigte der Kunde eine Druckmesstechnik, die zuverlässig, genau und stabil ist. Da die Drucksensoren Teil einer Produktionslinie für Klimaanlagen sein würden, war langfristige Stabilität der Schlüssel. Es wurden Sensoren benötigt, die immer und immer wieder eine unübertroffene Genauigkeit bieten - und das über einen langen Zeitraum hinweg.
Die Herausforderung bei der Druckmessung wurde noch dadurch erschwert, dass die Druckmesstechnik mit der komplexen EMV-Umgebung (elektromagnetische Verträglichkeit) übereinstimmen musste. Elektrisch angetriebene Kompressoren und Pumpen erzeugen ein starkes elektromagnetisches Feld, das die Ausgabe von Sensoren stören kann, wenn diese nicht angemessen geschützt sind. Der Schutz wird durch eine Konstruktion erreicht, die den EMV-Spezifikationen entspricht.
Der Kunde erwartet, dass die Prüfsensoren noch lange nach der Prüfung zuverlässig funktionieren. Tests sind für die Industrie obligatorisch, um die Zertifizierungsanforderungen zu erfüllen, und die Tests sind teuer und zeitaufwändig. Systemausfälle führen zu wiederholten Prüfungen, weshalb zuverlässige, langlebige Sensoren, die langfristig genaue Ergebnisse liefern, von entscheidender Bedeutung sind.
Die Lösung von Druck:
Der konfigurierbare Drucksensor UNIK5000 von Druck, der eine hohe Leistung und ein maßgeschneidertes Design bietet, wurde für die Standard-Klimaanlagenprüfung eingesetzt.
Die flexiblen Optionen, die der UNIK5000 bietet, bedeuten, dass er für eine breite Palette von Standardtests für verschiedene Arten von Kälte- oder Klimaanlagen eingesetzt werden kann.
Bei der großen Vielfalt der zu prüfenden Systeme und der durchzuführenden Prüfungen bedeutete die Verfügbarkeit mehrerer konfigurierbarer Optionen mit kurzer Vorlaufzeit, dass der Kunde von Druck die Prüfanforderungen effektiv erfüllen und die Zeitpläne seiner Kunden unterstützen konnte.
Die Druckmessplattform ADROIT6200 von Druck wurde im Enthalpie-Allwetterlabor eingesetzt.
Das ADROIT6200 ist ein hochleistungsfähiges, robustes Druckmessgerät. Es kombiniert die besten mechanischen Eigenschaften von mikrobearbeitetem Silizium in einem vollverschweißten 316L-Edelstahlgehäuse mit den neuesten digitalen Verarbeitungsmöglichkeiten und bietet so eine Genauigkeit, die bisher in einem Gerät dieser Art nicht verfügbar war.
Es bietet eine vollständige Palette von Druckmessungen, einschließlich Überdruck-, Absolut- und Differenzdruckreferenzen und Druckbereichen von 200 mbar bis 350 bar.
Das kleine, robuste Gerät, das auch bei extremen Temperaturen eine unübertroffene Genauigkeit bietet, war die perfekte Lösung für die Prüfung von Klimaanlagen.
Die Außeneinheit (Kompressor) der Klimaanlage befindet sich in einer Außenumgebung, in der die Temperatur die Kühleffizienz der Klimaanlage beeinflusst. Da die Temperatur die größte Fehlerkomponente in der Drucksensortechnologie darstellt, entschied sich der Kunde für die Sensoren von Adroit, da sie die beste Genauigkeit über die Temperatur für einen analogen Ausgangssensor bieten.
Dies war wichtig, da das Enthalpielabor Leistungstests von Klimaanlagen und Kompressoren über einen weiten Temperaturbereich (-40 bis 80 °C) in einem einzigen Testprozess durchführt. Der Kunde konnte keine signifikanten Datenfehler aufgrund der Testbedingungen tolerieren.
Der Mehrwert von Druck:
Die Druckmesstechnik von Druck bot dem Kunden trotz der rauen Umgebung und der extremen Temperaturen die geforderte hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Druck sind fast alle vom Kunden getesteten Klimaanlagen mit Druckmesstechnik von Druck ausgestattet, was dazu beigetragen hat, Druck als einen der führenden Anbieter von Drucksensoren auf dem Markt für Klimaanlagen zu etablieren.