Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Standardisierung in der Unterwasser-Öl- und Gasindustrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die standardisierte Produktstruktur von Druck vereinfachte die Planungs- und Einkaufsprozesse der Kunden erheblich
{{{sourceTextContent.description}}}
Kundentyp: Hersteller von Unterwasser-Weihnachtsbäumen (Ölquelle)
Industrie: Öl und Gas
Anwendung: Druck- und Temperaturmessung
Lösung: Presens Asterix HT
Der Kunde
Unser Subsea-Team wurde von einem großen Hersteller von Unterwasser-Öl- und Gasbäumen kontaktiert, der standardisierte Messgeräte suchte. Der Kunde hat Produktionsstätten in mehreren Ländern und beliefert alle Öl- und Gasbetreiber.
Die Herausforderung des Kunden
Die Unterwasser-Öl- und Gasindustrie sah sich nach dem Verfall der Ölpreise im Jahr 2015 einem ernsthaften Abschwung gegenüber. Der Kunde von Druck sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, dass die Nachfrage der Öl- und Gasbetreiber nach seinen Produkten zurückging und der gesamte Markt auf Kostensenkungen drängte. Trotz der Bestrebungen zur Kostensenkung waren die Endverbraucher nicht bereit, ihre technischen Anforderungen an die Produkte, die der Kunde von Druck liefert, zu reduzieren. Der Kunde von Druck musste Kosten und Durchlaufzeiten reduzieren, aber gleichzeitig ein Angebot aufrechterhalten, das die strengen projektspezifischen Anforderungen der Endkunden erfüllt. Der Kunde von Druck entschied sich für die Entwicklung einer lieferantenbasierten Lösung für einen standardisierten, konfigurierbaren Unterwasser-Weihnachtsbaum.
Bild 1: Unterwasser-Weihnachtsbaum
In einem Markt mit rückläufiger Nachfrage ist es eine große Herausforderung, für alle Beteiligten in der Subsea-Lieferkette profitabel zu bleiben. Der Abschwung auf dem Unterwassermarkt (im Vergleich zu den Spitzenjahren 2013 und 2014) dauert nun schon mehrere Jahre an, und es wird nicht erwartet, dass sich der Markt mittelfristig wieder auf dieses Niveau erholt. Die Rationalisierung der gesamten Lieferkette war notwendig, um sich in einer neuen Marktrealität zu stabilisieren.
Die Lösung von Druck
Unser Subsea-Team hatte bereits 2013 mit der Entwicklung unseres Subsea-Produkts der nächsten Generation begonnen, mit dem Ziel, die Kosten zu senken und die Standards der Subsea-Industrie zu erfüllen. Das Produkt wurde später im Jahr 2014 eingeführt.
Inmitten des Abschwungs auf dem Öl- und Gasmarkt wurde Zeit darauf verwendet, das Design zu einer generischen Plattform zu verfeinern, die 80 % der Marktnachfrage abdeckt und so Produktvariationen begrenzt und eine kostengünstige Lieferkette ermöglicht.
Der Kern des Produkts ist für die höchste Druckstufe (20 kpsi) qualifiziert, was bedeutet, dass die Aspekte der Produktion des Produkts mit hohen Stückzahlen in einer Plattform zusammengefasst sind, wodurch die Produktionseffizienz und die Kosten gesenkt werden, während die Top-Level-Konfiguration des Produkts auf der Grundlage der projektspezifischen Anforderungen des Kunden angepasst werden kann.
Das Produkt ist der Presens Asterix HT, und diese zunehmend vereinfachten Konfigurationen basieren nun auf den Bäumen unserer Kunden. Es wurden Vereinbarungen zur Lagerhaltung getroffen, die es uns ermöglichen, die Produkt-"Kerne" auf Vorrat zu produzieren, wodurch die Vorlaufzeit für das Endprodukt erheblich verkürzt wird.
Der Mehrwert von Druck
Die standardisierte Produktstruktur hat die Planungs- und Einkaufsprozesse unserer Kunden stark vereinfacht.
Die Presens Asterix HT ist so konzipiert und qualifiziert, dass unser Kunde einen Standardbaum einschließlich Instrumentierung für die meisten Greenfield- und Brownfield-Entwicklungen im Unterwasserbereich liefern kann.
Unsere frühere Methode erlaubte eine Massenanpassung, die zu einem reaktiven Produktionsprozess führte, was bedeutete, dass das maßgeschneiderte Produkt aufgrund der langen Vorlaufzeit erst spät in der Ausführung des Unterwasserbaum-Montageprojekts spezifiziert wurde. Ein standardisiertes Produkt und eine Lagerhaltungsvereinbarung haben das Risiko in Bezug auf Kosten und Vorlaufzeit erheblich reduziert und einen beträchtlichen Mehrwert für unsere Kunden und Öl- und Gasbetreiber geschaffen.