
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Wilkast geht mit Röntgeninspektion von Gussteilen auf Digitalbetrieb
Wilkast hat seine Anlage um einen Röntgenschrank erweitert, der mit einem hochauflösenden Flachdetektor und Röntgensoftware von DÜRR NDT ausgestattet ist
Seit 1979 ist Wilkast ein führender Anbieter von Präzisions- und kosmetischen Aluminium- und Zinkdruckgussteilen. Das Unternehmen beliefert Kunden in der Automobil-, Motorrad-, Büromöbel-, Haushaltsgeräte- und Landwirtschaftsindustrie. Zusätzlich zu den Guss- und Beschnittarbeiten verfügt das Unternehmen über eigene Kapazitäten für CNC-Bearbeitung, leichte Montage und Polieren/Schleifen von Gussteilen.
Wilkast bietet auch Programmmanagement und verschiedene Dienstleistungen für die Endbearbeitung an und versendet Produkte in ganz Nordamerika und nach Asien. Wilkast setzt moderne Bearbeitungstechniken ein und überwacht die Produktionsleistung. Das Unternehmen verfügt über ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes QMS.
Wilkast hat seinen Sitz in Grand Rapids, Michigan, und stellt Zink- und Aluminiumdruckgussteile her, die in der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Schneemobilen verwendet werden.
Wilkast gab bekannt, dass das Unternehmen vor kurzem den Steelcase 2024 Premier Supplier Status und eine 2023 Supplier of Excellence" Auszeichnung von Polaris erhalten hat. Diese Titel werden sowohl bei Steelcase als auch bei Polaris an die leistungsstärksten Lieferanten vergeben.
Vor kurzem hat Wilkast in Zusammenarbeit mit Lake X-ray aus Dowagiac, Michigan, sein Werk um eine digitale Röntgenprüfung erweitert. Mit dieser Ausrüstung kann Wilkast über die visuelle Prüfung hinausgehen und die inneren Merkmale der Gussteile untersuchen.
Der Röntgenschrank von Lake X-ray ist mit einem hochauflösenden Flachdetektor und der Röntgensoftware D-Tect X von DÜRR NDT ausgestattet.
Nach Angaben von Wilkast sind die Bilder des neuen Systems viel klarer als die des vorherigen Anbieters. Scott Fisher, Qualitätsmanager bei Wilkast, sagt, dass das System es ihnen ermöglicht, Angebote für Aufträge abzugeben, die vorher nicht möglich waren, und so neue Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Das System ermöglicht es ihnen, kritische Punkte an Gussteilen vor der Bearbeitung zu prüfen und so Arbeitsaufwand zu vermeiden. Scott sagte auch, dass es eine Ersparnis bei der Inspektion von Teilen eines Kunden gibt, da die Teile nicht alle verschrottet werden müssen, da die Fehler leicht gefunden werden.
Langfristiges Ziel ist es, den Ausschuss zu reduzieren und den Gewinn durch Zeit- und Arbeitseinsparungen zu erhöhen.


