Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
AFA-150/11300, BEGEHBARER OFEN MIT UMLUFTHEIZUNG.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Effizientes Heizen, perfekte Gleichmäßigkeit - AFA-150/11300 Umluftofen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit einem Volumen von 11.300 Litern verfügt der Ofen über eine große volumetrische Kapazität, um eine große Anzahl von Proben parallel zu konditionieren. Die Innenabmessungen: 1850 x 1700 x 3600 mm, ermöglichen auch die Positionierung von sehr hohen Proben. Der Ofen wurde mit einem Heizgradienten von 3°C/min konfiguriert, wobei ein voller Ofen berücksichtigt wurde: 400 kg Metall, 100 kg Kunststoff und 20 kg Glas. Das sind insgesamt 520 kg, was bedeutet, dass der Boden verstärkt wurde, um diese Masse zu tragen. Alle Parameter wurden so eingestellt, dass der Ofen nach der ENAC-Kalibrierung eine maximale Unsicherheit von +/- 2 ºC aufweist.
Der Ofen wurde außerdem mit zwei Zugangstüren, vorne und hinten, ausgestattet, um die Handhabung der Proben zu erleichtern. Zur Beobachtung des Innenraums verfügt der Ofen über ein Sichtfenster in jeder Tür, das von innen beleuchtet ist. Die Türen wurden in der Firmenfarbe des Kunden lackiert.
Der Ofen verfügt über eine 120-mm-Wanddurchführung, so dass bei Bedarf Sonden oder Kabel eingeführt werden können.
Der Innenraum ist aus rostfreiem Stahl gefertigt, mit Schienen und Haken an der Oberseite zum Aufhängen der zu prüfenden Teile.
Die Steuerung durch Programmierung ermöglicht die Durchführung von Temperaturzyklen und dank des Fernsteuerungs- und Aufzeichnungsprogramms können alle Testdaten gespeichert werden, so dass später Berichte erstellt werden können. Die Kommunikation erfolgt über einen TCP/IP-Anschluss. Darüber hinaus verfügt das System über eine Wochenzeitprogrammierung für den Start nach dem Kalender.
Ein zusätzlicher Sicherheitsthermostat sorgt dafür, dass die Proben nicht beschädigt werden (Sicherheitsthermostat an der Probe).
Der Ofen kann dank seiner Räder an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden und lässt sich leicht bewegen.
Ein Ofen, der für die Bedürfnisse des Kunden entwickelt wurde.