Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Verwendung eines CentriFlow-Messgeräts für die Bestandsaufnahme von Kunststoffgranulat: Fallstudie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Kunde musste seinen Bestand an Kunststoffgranulat überwachen, das in Silos gelagert wurde. Er kaufte ein CentriFlow Messgerät, um die Gesamtmenge des erhaltenen Produkts zu messen. Möchten Sie mehr erfahren?
{{{sourceTextContent.description}}}
PREDICAMENT
Ein Kunde musste den Bestand seiner eingehenden Kunststoffgranulate überwachen, während das Produkt zu den Silos geschickt wurde, um den Bestand, die Produktionsausbeute und die Kundenabrechnung zu überwachen.
ANFORDERUNGEN
Der Massedurchflussmesser musste aufgrund der vorhandenen Platzbeschränkungen in der Höhe kompakt sein. Der Zähler musste auch wiederholbar und genau sein, da die Messwerte des Zählers zum Vergleich mit den fakturierbaren Tickets der Lieferanten verwendet wurden. Eine weitere Anforderung bestand darin, dass der Durchflussmesser eine lokale Anzeige sowie eine Möglichkeit zur Interaktion mit dem Bestandsverwaltungssystem haben sollte, die das Gesamtgewicht der durch den Zähler ins Lager fließenden Pellets anzeigt.
DAS ANGEBOT DES ZENTRIFLOW-ZÄHLERS
Das Standard CentriFlow Meter ist weniger als 36 Zoll hoch. Es erfüllt auch die Anforderungen an Wiederholbarkeit und Genauigkeit. Die Genauigkeit des Messgeräts beträgt +/-0,25 % mit einer Wiederholbarkeit von +/-0,10 %. Die digitale Elektronik, mit der jedes CentriFlow Messgerät standardmäßig ausgestattet ist, verfügt über ein farbiges Touchscreen-HMI, das sowohl die Durchflussrate als auch den Gesamtdurchfluss direkt auf dem Hauptbildschirm anzeigt. Es gibt die Durchflussinformationen über einen 4-20 mA-Ausgang sowie über Ethernet/IP aus.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
Nachdem der CentriFlow Meter installiert und das Gerät kalibriert war, begann es, zuverlässig und innerhalb der angegebenen Genauigkeit zu arbeiten. Der Kunde ist nun in der Lage zu überwachen, wie viel Material in jedes Silo geliefert wird, und hat Verbesserungen sowohl bei der Bestandskontrolle als auch beim Produktionsmanagement festgestellt.