video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Electrolube debütiert mit zwei Kernprodukten des Wärmemanagements auf der Productronica

Electrolube ist ein etablierter Hersteller von Elektrochemikalien, und hat nun zwei seiner erfolgreichsten Produktlösungen für das Wärmemanagement weiterentwickelt, die nun mit noch besseren Eigenschaften über einen breiteren Anwendungsbereich hinweg aufwarten. Die Neuentwicklungen ermöglichen den Kunden eine größere Auswahl und überzeugen durch die Effektivität und langfristige Leistungsfähigkeit der neuen Materialien. Das Unternehmen wird die weiterentwickelten, neuen Produkte des Wärmemanagements in Halle A4 Stand 466 auf der bevorstehenden Productronica (München, 10. bis 13. November 2015) vorstellen.

TCORP – Thermally Conductive RTV Plus

Electrolube hat ein hochgradig effektives Produkt noch weiter verbessert: TCORP ist eine hochwertigere Variante des TCOR-Einkomponenten-Wärmeleitgummis mit geringer Geruchsentwicklung, bestehend aus Silikon mit Raumtemperatur-Vulkanisierung (RTV), das bei Kontakt mit Luftfeuchtigkeit aushärtet (Oxim-Härtung). Die Wärmeleitfähigkeit der neuen Formel wurde von 1,80 W/m.K (TCOR) auf 2,20 W/m.K (TCORP) erhöht.

SCTP – Surface-Cure Thermal Paste

SCTP ist ein besonders effektives und effizientes Thermal-Interface-Material, das konzipiert wurde, um Fugen zu füllen, die auf natürliche Weise zwischen zwei übereinanderliegenden Metalloberflächen auftreten, und den effektiven Bereich der Oberfläche für Wärmeübertragung drastisch erhöht.

Eine der zentralen Eigenschaften von SCTP besteht darin, dass es sich nicht verfestigt und formbar bleibt, wenn die Komponenten überarbeitet werden müssen. Dieses Produkt wurde speziell dafür entwickelt, um ein Herauspumpen der Schicht des Thermal-Interface von der Klebelinie zu verhindern, wodurch sichergestellt wird, dass die effektive Wärmeableitung nur minimal nachlässt. Es eignet sich insbesondere für Anwendungen, die rapiden und häufigen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, da unter derartigen Bedingungen bekanntermaßen die Pump-Wirkung herkömmlicher Wärmeleitpasten verstärkt wird. SCTP verfügt daher ebenfalls über eine enorme thermische Stabilität und hält Temperaturen bis zu 200 °C stand.

TCORP und SCTP sind zwei weitere Ergänzungen für Electrolubes Produktsortiment auf....

Um den vollständigen Artikel zu lesen klicken Sie bitte auf den Link

Infos

  • ELECTROLUBE