Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Inconel 718 - Mainstream-3D-Druckmaterial für die additive Fertigung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
3D-gedrucktes In718 Triebwerksgehäuse von EP-M650
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand das Wort "Superlegierung", um eine Art von Hochleistungslegierungen zu beschreiben, die speziell entwickelt wurde, um die Lebensdauer von Flugzeugteilen zu verlängern, die extremen hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Superlegierung mit Nickel, Eisen, Kobalt als Basis, durch die Zugabe von Legierungselementen, um eine Vielzahl von Metalleigenschaften der Superschmelze zu erreichen, kann über 600℃ hohe Temperatur und eine bestimmte Belastung für langfristige arbeiten, werden die Mainstream-Material der Luft-und Raumfahrt, Petrochemie, Rennsport und anderen Branchen. Einige Studien zeigen, dass die Inconel 718 Konten für mehr als ein Drittel der Nickel-Basis-Superlegierung in der Luft-und Raumfahrt Motoren verwendet.
Nach dem Carnot-Zyklus kann der Betrieb eines Motors bei höheren Temperaturen die Energieeffizienz verbessern, was wiederum den Motor energieeffizienter macht. Der Inconel 718 ist zu einem Eckpfeiler der Luft- und Raumfahrt geworden. Es hat auch wichtige Anwendungen in Kernreaktoren (Wärmetauscherrohre), U-Booten (Propellerblätter, Schnellabschaltvorrichtungen, Hilfsantriebsmotoren), in der Chemie (Behälter, Pumpen, Ventile, Rohre), in der Energieerzeugung (Industriegasturbinen) und in der Öl- und Gasindustrie (Bohrlochrohre, Bohrlochkopf-Hardware, Brennerarme).
Herkömmliche Fertigungsmethoden wie Zerspanung, Schmieden oder Schweißen erfordern in der Regel eine Wärmebehandlung vor Beginn des Prozesses, wodurch die Temperaturkorrosions- und Kriechbeständigkeit der Bauteile beeinträchtigt wird. Die mechanischen Eigenschaften von 3d-gedrucktem In718 werden jedoch nicht beeinträchtigt und können sogar die von gegossenen oder geschmiedeten Teilen übertreffen. Darüber hinaus ist Inconel 718 aufgrund der hohen Schnitttemperatur und der starken Kaltverfestigung schwer zu bearbeiten. Für die komplexen Geometrien, die üblicherweise in der Luft- und Raumfahrt benötigt werden, sind die Inconel 718-Teile oft schwierig und kostspielig in der Herstellung.
Niedertemperatur-Leistung von 3D-Druck Inconel-Legierung hat auch potenzielle Anwendungen, Rohr und Schale, kryogene Aufhängung und Support-System, die Struktur des Laufrads und der Pumpe, Ventilschaft, Kühlrohr, Wärmerohr, Wärmedämmung Design und Wärmetauscher sind geeignet für die Anwendung der hohen Festigkeit und hohe Temperatur-Legierung, seine Temperaturbereich umfasst von der Temperatur von 273 ℃ bis 760 ℃.
Der EP-M650 nutzt die MPBF-Technologie (Metal Powder Bed Fusion) mit einem Bauraum von 655 x 655 x 800 mm3 und vier Lasersystemen, um eine hocheffiziente Druckproduktion zu gewährleisten. Die präzise Positionierung und innovative Steuerungstechnologie bietet dabei Gleichmäßigkeit und Stabilität während der gesamten Druckphase.
Das System kann mit verschiedenen Metallpulvern wie Titanlegierungen, Aluminiumlegierungen, Nickelbasislegierungen, Edelstahl, Chrom-Kobalt-Legierungen und anderen Materialien arbeiten. Es eignet sich für die direkte Herstellung von großformatigen, hochpräzisen und leistungsstarken Teilen in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und Verteidigungsindustrie. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.