Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Kohlenstofffaserverstärktes Nylon - ein idealer Ersatz für Metall
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vorteile von kohlenstofffaserverstärktem Nylon
{{{sourceTextContent.description}}}
Nylon ist ein starkes Polymer-3D-Druckmaterial, aber wenn es mit Kohlefaser gemischt wird, können die Vorteile von beiden kombiniert werden. Die 3d-gedruckten Teile aus Nylon-Kohlefaser haben gute mechanische Eigenschaften. Die Festigkeit und Härte sind viel höher als die von unverstärktem Nylon, und die Verschleißfestigkeit, Kriechfestigkeit und thermische Stabilität sind deutlich verbessert. Darüber hinaus hat kohlenstofffaserverstärktes Nylon eine ausgezeichnete Dämpfungseigenschaft im 3D-Druck und hat eine bessere Leistung als glasfaserverstärktes Nylon.
Vorteile von kohlenstofffaserverstärktem Nylon
Bei der Konstruktion von Werkzeugen für industrielle Anwendungen werden traditionell Aluminium oder alternative Metalllegierungen verwendet, da die Metallteile eine bessere Leistung erbringen und die Anforderungen an das Werkzeug erfüllen. In vielen Fällen können Thermoplaste zwar die Festigkeitsanforderungen solcher Werkzeuge erfüllen, aber nicht die mechanischen Anforderungen.
Hier kommen Verbundwerkstoffe ins Spiel. Durch Hinzufügen von Verstärkungen zum Basispolymer können die Eigenschaften des Rohmaterials deutlich verändert werden, so dass Kunststoffteile Metallteile ersetzen können. Zu den derzeit am häufigsten verwendeten Verstärkungsmaterialien gehören Kohlenstofffasern und Glasfasern, die zur Verstärkung von ABS, Nylon (PA), Polypropylen (PP), Polyetheretherketon (PEEK) und anderen Materialien verwendet werden können.
Kohlefaserverstärktes Nylon ist ein idealer Ersatz für Metall. Durch die Kombination des geringen Gewichts von Nylon mit der mechanischen Festigkeit und den thermischen Eigenschaften von Kohlenstofffasern wurden die Festigkeit und Härte von kohlenstofffaserverstärktem Nylonmaterial deutlich verbessert, und die mechanische Festigkeit ist sogar höher als bei 3D-gedrucktem PEEK und PEKK. In der Automobilindustrie können Metallteile ersetzt werden, von den internen und externen Teilen, wie z.B. dem Montagerahmen des Autos und dem Instrument bis hin zum Motorgehäuse. Wie wir alle wissen, werden Kohlefasern aufgrund ihrer starken thermischen und mechanischen Eigenschaften in der Automobilherstellung häufig eingesetzt. Als Ersatz für Metallteile hat kohlenstofffaserverstärktes Nylon eine breite Anwendungsperspektive in der Automobilindustrie, die die Möglichkeit der Gewichtsreduzierung und Designoptimierung erreichen kann und auch ökologische und wirtschaftliche Vorteile hat.
Eplus3D Polymer-3D-Drucker EP-P420 sind flexible Maschinen für den Druck von kohlenstofffaserverstärktem Nylon. Wir bieten auch fortschrittliche Prozesse für den industriellen SLS-3D-Druck mit den verschiedensten Polymer-Materialien optional, einschließlich Polymer-Material PA12, PA12GF, PA11, PA11CF, etc. mit hoher Leistung der mechanischen Eigenschaften für Funktionstest und Endprodukte. Willkommen, mit uns für weitere Details zu diskutieren.