Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Vorteile von 3D-gedruckten Kraftstoffdüsen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Herausforderungen an die traditionelle Technologie
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Brennstoffdüse ist eine der wichtigsten Komponenten in der Brennkammer. Ihre Funktion ist es, flüssigen Brennstoff in eine gut zerstäubte Partikelgruppe zu verwandeln, flüssigen/gasförmigen Brennstoff effizient mit Luft zu mischen und eine stabile Flamme im Kopf der Brennkammer zu erzeugen.
Herausforderungen für die traditionelle Technologie
Aufgrund des Vorhandenseins von Löchern, Brennstoffrohren, wirbelnden Schaufeln und komplexen internen Kanälen muss die Düse zur Bearbeitung in mehrere Teile zerlegt werden. Bei der Bearbeitung und Montage muss eine Reihe von Prozessen entworfen werden, um die Anforderungen an Größe, Genauigkeit, Rauheit und Abdichtung zu gewährleisten. Darüber hinaus erhöht das Aussehen der mehrstufigen Düsen die Anzahl der Brennstoff-/Gaskanäle weiter. Die Brennstoffkanäle ändern sich von 1 ~ 2 Stufen auf 2 ~ 4 Stufen, während sich die Luftstromkanäle von 2 ~ 3 Stufen auf 3 ~ 6 Stufen ändern. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Düsenkomponenten von 5 ~ 10 auf mehr als 20 Stück. Aufgrund der Zunahme der strukturellen Komplexität werden die Montage und das Schweißen der Teile auf große Schwierigkeiten stoßen, so dass es notwendig ist, das strukturelle Design zu optimieren, um die Montage- und Leckageprobleme zu vermeiden.
Vorteile der 3D-Drucktechnologie
Die Anwendung der additiven Fertigungstechnologie auf Treibstoffdüsen wird die Entwicklung der Düsenforschung stark fördern. Die Vorteile der Anwendung bei der Düsenentwicklung werden in den folgenden Aspekten gezeigt.
1. Reduzieren Sie die Anzahl der Bearbeitungs- und Montagevorgänge. Da die additive Fertigungstechnologie eine einmalige Verarbeitungstechnologie ist, müssen wir nur das 3D-Modell der Düse bereitstellen, das den Konstruktionsanforderungen entspricht.
2. Eine Vielzahl von komplexen Strukturdesigns wurden realisiert. Für mehrstufige Wirbelstrukturen, die mit herkömmlichen Bearbeitungsmethoden nur schwer zu realisieren sind, kann die additive Fertigungstechnologie durch ein 3D-Modell realisiert werden.
3. Stellen Sie die Dichtungsanforderungen sicher. Da es keinen Schweißprozess gibt, kann die Abdichtung der Kraftstoff- und Luftstromkanäle besser gewährleistet werden.
4. Hohe Maßhaltigkeit. Die maximale Genauigkeit der additiven Fertigungstechnologie liegt in der Größenordnung von Mikrometern, wodurch die Anforderungen der Düsenverarbeitungsgrenzen in der Größenordnung von Millimetern vollständig erfüllt werden können.
5. Der Produktionszyklus ist kurz. Aufgrund der Reduzierung des additiven Fertigungsprozesses ist die additive statt der subtraktiven Methode zwangsläufig mit einer Verkürzung der Bearbeitungszeit der traditionellen Bearbeitungsmethode verbunden.
Bei Verwendung der Prozessschleife des intelligenten Designs, der additiven Fertigung, können die Entwicklungsiterationen eines Produkts drastisch reduziert werden. Diese Fallstudie wird uns helfen, weitere erstaunliche 3D-Produkte für Sie zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen!