#Neues aus der Industrie
IDTechEx: Analyse des Metall-3D-Drucks im nächsten Jahrzehnt
Wir haben viele Artikel über die Entwicklungsperspektiven des Metall-3D-Drucks gelesen, aber für Investoren bedeuten mehr Einblicke mehr Möglichkeiten.
Wie also analysiert IDTechEx, ein bekanntes britisches Technologie-Marktforschungsunternehmen, den Entwicklungstrend des Metall-3D-Drucks im nächsten Jahrzehnt?
1. Wie lässt sich die reformatorische Kraft der 3D-Drucktechnologie erklären?
Es gibt ein seltsames Phänomen im Bereich des 3D-Drucks, dass es zu viel Hype um den 3D-Druck gibt. Die Technologie hat potenzielle Auswirkungen auf die Fertigung, ist aber weit davon entfernt, die „dritte industrielle Revolution“ auszulösen.
2. Wie sehen Sie die Leistung des 3D-Drucks im nächsten Jahrzehnt?
IDTechEx prognostiziert, dass der Marktwert von 3D-Druckern und 3D-Druckmaterialien im Jahr 2025 18 Millionen US-Dollar übersteigen wird. Da die Wettbewerbsfähigkeit von Desktop-3D-Druckern für Verbraucher abnimmt, werden Hersteller feststellen, dass die Idee, dass 3D-Drucker in jedes Haus einziehen, immer schwieriger zu verwirklichen ist. Große Unternehmen konzentrieren sich auf die Anwendung der 3D-Drucktechnologie in der Luft- und Raumfahrt, der Biomedizin, der Energieentwicklung, der Schmuckindustrie usw. Die Produktionseffizienz, Präzision, Zuverlässigkeit und Betriebsgeschwindigkeit jedes Geräts wird erheblich verbessert. Fragen des geistigen Eigentums und der Qualitätssicherung sind ebenfalls Fragen, die für die Anwendung dieser Technologie dringend gelöst werden müssen. Obwohl der 3D-Druck ein breites Anwendungsspektrum hat, kann er aufgrund von Einschränkungen nicht alle Artikel alleine herstellen. Stattdessen wird es mit anderen Herstellungsverfahren kombiniert, um ein neues Herstellungsverfahren zu realisieren.
3. Was ist dann mit dem Metall-3D-Druck?
Der Metall-3D-Druck ist das am schnellsten wachsende Segment der Technologie, wobei die Verkäufe von Metall-3D-Druckern in den nächsten zehn Jahren um 48 % und Metallmaterialien um 32 % wachsen werden. Da die Preise für Geräte sinken, werden immer mehr Branchen die Metall-3D-Drucktechnologie anwenden.
4. Was ist die größte Marktchance für den Metall-3D-Druck?
Bis 2026 wird der Verkauf von 3D-Metalldruckern die Marke von 9.000 überschreiten und die Pulverbettverarbeitung wird das am weitesten verbreitete Verfahren bleiben. Schweißdrucker haben die größte Wachstumsrate, aber ihre Basis ist klein, und viele Technologien befinden sich noch in der Forschungs- und Entwicklungsphase. Darüber hinaus ist aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kleinserienfertigung von 3D-gedruckten Teilen in der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Orthopädieindustrie die Wachstumsrate des 3D-Drucks von Titanlegierungspulver ebenfalls erheblich.