Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Das unendliche Potenzial des Kupfers: Der aufkommende Trend in der additiven Fertigung von Metallen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unternehmensnachrichten
{{{sourceTextContent.description}}}
Eplus3D, ein Pionier im industriellen Metall-3D-Druck, wird auf der RAPID + TCT 2024, die vom 25. bis 27. Juni in Los Angeles stattfindet, seine Errungenschaften im Kupfer-3D-Druck vorstellen. Und es ist nicht das erste Mal, dass dieses 3D-Druckteil aus Kupfer auf einer Messe vorgestellt wird. Was macht dieses Teil so besonders unter den vielen anderen?
Kupfer, das am dritthäufigsten verbrauchte Industriemetall, ist bekannt für seine elektrische und thermische Leitfähigkeit. Außerdem besitzt es Verformbarkeit, Duktilität, Korrosionsbeständigkeit und antibakterielle Eigenschaften. Kupfer wird in großem Umfang für die Herstellung von Drähten, Rohren, Heizkörpern und Wärmetauschern verwendet. Es findet breite Anwendung in der Elektroindustrie, im Maschinenbau, in der Luft- und Raumfahrt und in zahlreichen anderen Branchen.
Die bemerkenswerte Duktilität von Kupfer erschwert die Verarbeitung in herkömmlichen Herstellungsverfahren und führt zu Herausforderungen und Komplexität in den Arbeitsabläufen.
Auf der anderen Seite stellen die einzigartigen Eigenschaften von Kupfer im Bereich der Metall-AM eine Reihe neuer Herausforderungen dar. Mit nur 5 % Absorption von Nahinfrarotlicht bei Raumtemperatur ist es schwierig, optimale Druckparameter zu finden, was sich auf die Verarbeitungseffizienz und die Eigenschaften der Teile auswirkt. Die Nachbearbeitung zur Entfernung von überschüssigem Pulver ist aufgrund der Duktilität von Kupfer ebenfalls komplex. Dennoch ist der 3D-Druck von Kupfer aufgrund seiner einzigartigen Materialeigenschaften für bestimmte Anwendungen, wie z. B. Wärmetauscherkomponenten aus Kupfer, von großem Wert.x
Seit seiner Gründung konzentriert sich Eplus3D auf die Entwicklung von 3D-Drucksystemen und Anwendungstechnologien in Industriequalität. Nach zahlreichen Tests und Weiterentwicklungen hat Eplus3D erfolgreich Kupferteile gedruckt und damit einen wichtigen Meilenstein im Metall-3D-Druck gesetzt.
Diese Errungenschaft unterstreicht die Kompetenz von Eplus3D in der Metall-Pulverbett-Fusionstechnologie und ebnet den Weg für eine breitere Anwendung dieser Technologie in verschiedenen Bereichen, die neue und einzigartige Lösungen für viele Bereiche bietet. Auch in Zukunft wird Eplus3D die Entwicklung der Metall-3D-Druckindustrie anführen und die Ausweitung der Technologie und der Anwendungen fördern.