Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Eplus3D bringt EP-M4750 auf den Markt: Die nächste Stufe der additiven Metallfertigung für die Serienproduktion
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neue Veröffentlichung
{{{sourceTextContent.description}}}
Die EP-M4750, eine Metall-PBF-Maschine, die große Abmessungen mit hoher Qualität verbindet, hebt die Produktion in der AM-Industrie auf die nächste Stufe. Dies ermöglicht unseren Kunden die Herstellung von Teilen mit einer beeindruckenden Breite von bis zu 750 mm.
Eplus3D, ein führender Hersteller von Anlagen für die additive Fertigung von Metallen, hat stets sein unermüdliches Engagement für die Erforschung der Grenzen der Metal Powder Bed Fusion (MPBFTM) Technologie unter Beweis gestellt. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf die Umwandlung der additiven Fertigung von einem Prototyping-Werkzeug in eine direkte Produktionslösung und bleibt seiner Mission treu, die Branche zu revolutionieren.
In der ersten Hälfte des Jahres 2024 führte Eplus3D, einer der führenden Innovatoren im Bereich der additiven Fertigung, die EP-M2050 ein, die für ihr Bauvolumen von 2050 x 2050 x 1100 mm und ihre 64-Laser-Konfiguration bekannt ist. Der EP-M2050 hat erfolgreich die Größenbeschränkungen der Metall-3D-Drucker auf dem Markt durchbrochen, insbesondere seine anpassbare Z-Achse, die bis zu 2000 mm erreichen kann.
Im Zuge der Erforschung der Metal Powder Bed Fusion (MPBFTM)-Technologie hat Eplus3D auch aktiv die Technologie für die Serienproduktion von großen und mittelgroßen Metalldruckern erforscht und untersucht. Am 10. Oktober stellt Eplus3D den EP-M4750 vor, ein additives Fertigungssystem für Metall, das große Abmessungen mit hoher Qualität verbindet. Es zeigt das tiefe Verständnis von Eplus3D für die Bedürfnisse seiner Kunden und sein Engagement, deren sich entwickelnde Anforderungen zu erfüllen.
EP-M4750 nutzt die Metal Powder Bed Fusion (MPBFTM) Technologie und verfügt über eine Formkammer mit Abmessungen von bis zu 450 x 750 x 530 mm. Die EP-M4750 hebt sich von anderen auf dem Markt erhältlichen mittelgroßen bis großen Anlagen durch ihre innovative Formkammer ab. Das rechteckige, zylindrische Design eignet sich ideal für den Druck spezifischer, breiterer Komponenten und stellt somit eine äußerst kosteneffiziente Lösung für Branchen wie die Automobilindustrie dar.
Die EP-M4750 ist kompatibel mit Titan-, Aluminium- und Nickellegierungen, martensitaushärtendem Stahl, rostfreiem Stahl und Kobaltchrom. Sie ist eine ideale Lösung für die direkte Herstellung großer, hochpräziser und leistungsstarker Teile und damit perfekt für die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie und verwandte Branchen.
Eplus3D hat die Serienproduktion auf die nächste Stufe gehoben, was den EP-M4750 zur idealen Metall-3D-Druckoption für neue sowie metallische Komponenten macht, die eine hohe strukturelle Integrität und effektive Kosten erfordern. EP-M2050 und EP-M4750 sind zwei Lösungen für die additive Fertigung von Metallteilen, mit denen Eplus3D die aktuellen Marktbedürfnisse genau erfasst hat. Diese Maschinen sind nicht nur ein Beweis für die Stärke von Eplus3D im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, sondern auch für die Fähigkeit, schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und weiterhin Innovationen zu entwickeln.
Über Eplus3D:
Seit der Gründung der ersten PBF-Maschine in China im Jahr 1993 beschäftigt sich Eplus3D mit der Forschung und Entwicklung von Additive Manufacturing Systemen und Anwendungstechnologien in Industriequalität, die auf der MPBF™ (Metal Powder Bed Fusion) und PPBF™ (Polymer Powder Bed Fusion) 3D-Drucktechnologie basieren. Eplus3D bietet professionelle Anwendungslösungen für die Bereiche Luft- und Raumfahrt, Energie, Öl und Gas, Automotive, Werkzeugbau, Gesundheitswesen, Konsumgüter und Präzisionsfertigung.
Eplus3D verfügt über vier Standorte in Peking, Hangzhou, Stuttgart und Houston. Das Unternehmen investiert jährlich mehr als 20 % seines Umsatzes in die wissenschaftliche Forschung und verfügt über umfangreiche Erfindungs-, Gebrauchsmuster-, Software- und Erscheinungspatente. Das Unternehmen hat große Erfolge bei der Entwicklung von Design, Verfahren, Software, Materialien und Nachbearbeitung für die additive Fertigung erzielt und AM-Lösungen erfolgreich bei Kunden in mehr als 40 Ländern und Regionen wie Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Ostasien und Südostasien eingeführt.
APAC-Hauptsitz
Eplus3D Tech Co., Ltd.
Hangzhou, China
P: +86-571-83819589
Nr. 118 Yanshankong Road, Wenyan, Xiaoshan, Hangzhou, Zhejiang, China, 311258
EMEA-Region
Eplus3D Tech GmbH
Ludwigsburg, Deutschland
P: +49-7141-3888118
Pflugfelder Str. 23, 71636 Ludwigsburg, Deutschland
Region Nord- und Südamerika
EPLUS 3D TECH INC
Houston, USA
P: +1 (281) 302-6160
12425 W Airport Blvd, Einheit 201, Sugar Land, TX, 77478
Weitere Informationen über das EP-M4750 und die gesamte Palette der additiven Fertigungslösungen von Eplus3D finden Sie unter www.eplus3d.com.