Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
2018 markiert ein Rekordjahr für Eriez Wirbelstromscheider
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
2018 markiert ein Rekordjahr für Eriez Wirbelstromscheider
{{{sourceTextContent.description}}}
1969 war Eriez Magnetics das erste Unternehmen, das sowohl permanentmagnetische als auch elektromagnetische Wirbelstromscheider (ECS) patentierte. Nur wenige Jahre zuvor wurde bei einem Produktseminar vor der Eriez-Zentrale und Industriegästen der weltweit erste Wirbelstromscheider von Bill Benson vorgestellt, der die Einheit zusammen mit Eriez-Forschungsingenieur Tom Falconer entwickelte. Heute werden die Wirbelstromscheider von Eriez dank der Vorteile leistungsfähigerer magnetischer Materialien weltweit erfolgreich in der Recyclingindustrie eingesetzt
Im Jahr 2018 wurde eine Rekordzahl von über vierzig Wirbelstromscheidern auf den europäischen Markt verkauft, die den Recyclingunternehmen eine optimale Rückgewinnung wertvoller Nichteisenmetalle aus allen Abfallarten ermöglichen.
Eriez verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Wirbelstromscheidern und das Design wurde durch umfangreiche Forschungsarbeiten und Materialprüfungen verfeinert. Aus diesem Grund hat Eriez eine umfassende Palette von Nichteisenmetallscheidern in verschiedenen Konfigurationen und Größenbereichen entwickelt, um die unterschiedlichen Anforderungen der Industrie zu erfüllen.
Die allerersten, die entwickelt wurden, waren die HD- und LC-Modelle, die für die Trennung von Aluminiumdosen entwickelt wurden und den Beginn der Entwicklung der Eriez Wirbelstromabscheider markierten. Die folgenden Generationen, die ST- und LT-Einheiten, sahen ein tieferes Felddesign des LT-Modells, das eine höhere Leistung bei der Verarbeitung größerer Partikelgrößen von +50 mm ermöglicht, während das ST-Modell für kleinere Nichteisenmetalle und PET-Abfälle entwickelt wurde. Heute bietet die RevX-E ST22 ECS-Einheit eine beispiellose Rückgewinnung von Nichteisenmetallen ab einer Größe von
1-2mm und ist weiterhin führend in der Branche.
Für die vollständige Metallrückgewinnung stellt Eriez eine Reihe von modularen Systemen zur Trennung von Eisen- und Nichteisenmetallen her, die zusätzliche Separatoren wie Überbandmagnete und Magnettrommeln in eigenständige Systeme integrieren.
Aufgrund des steigenden Absatzes von ECS-Geräten wurde im Herbst 2018 eine neue Erweiterung der europäischen Produktionsstätte von Eriez abgeschlossen. Die Investition in die neue Anlage soll die Produktionskapazität der Wirbelstromscheiderrotoren um ein Drittel pro Jahr erhöhen.
Die Inbetriebnahme der brandneuen 326 Quadratmeter großen Produktionsstätte wurde in einem exklusiven Video dokumentiert und kann auf YouTube unter: https://www.youtube.com/watch?v eingesehen werden - bitte in 720pHD ansehen.