Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Antireflektierende (AR) Tablettenschutzbeschichtungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Unser Ziel ist es, das Beste aus robusten, anpassungsfähigen Tabletten zu liefern. Um dies zu erreichen, nutzen wir die besten Technologien, einschließlich Glasbeschichtungen zur Leistungsoptimierung
{{{sourceTextContent.description}}}
Unser Ziel ist es, das Beste aus robusten, anpassungsfähigen Tabletten zu liefern. Um dies zu erreichen, nutzen wir die besten Technologien, einschließlich Glasbeschichtungen zur Leistungsoptimierung. Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Technologien zur Beschichtung von Tablettenglas, die in jedem Estone Tech Tablet- und Panelgerät zum Einsatz kommen - damit unsere Technologie für Sie funktioniert. Wir wollen die haltbarsten Tabletten anbieten, und alles beginnt mit einem haltbaren, funktionellen Tablettenglas.
Warum wir Antireflexbeschichtungen anbieten
Antireflexionsbeschichtung (AR) auf dem TablettbildschirmFür empfindliche Aufträge ist eine klare Darstellung ein Muss. Estone Technology bietet Tabletts für so spezielle Aufgaben wie das Lesen von Radiologie mit DICOM 3.14 zertifizierten Bildschirmen an. Während Blendung meist ein Produkt von Außen- oder anderer heller, direkter Beleuchtung ist, können überall Reflexionen auftreten, die die Sichtbarkeit, Klarheit und Lesbarkeit einschränken. Antireflexbeschichtungen verbessern die Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen und sind für einige Anwendungen unerlässlich.
Was ist Antireflexglas?
Im Gegensatz zur Blendungsbegrenzung wirken Antireflexbeschichtungen anders, sowohl auf interne als auch auf externe Lichtquellen. Wenn Licht durch die verschiedenen Schichten eines modernen Touchscreen-Displays strömt, wird ein Teil davon sowohl von innen als auch von außen reflektiert, wodurch ein "verwaschener" Look entsteht, der eine zusätzliche Bildschirmhelligkeit erfordert. Hochwertige Antireflexbehandlungen können die Lichtdurchlässigkeit von Glas auf weit über 99% erhöhen. Reflexionsraten von nur 2 % können die Bildqualität beeinträchtigen, so dass die Lichtdurchlässigkeit einen großen Unterschied macht.
Prinzipien der Antireflexglasbeschichtung
Antireflektierende (AR) BildschirmschichtenWenn Licht durch eine Standardglasscheibe geleitet wird, wird ein Teil des Lichts zurückreflektiert und das Licht erfährt einen so genannten "Halbwellenverlust". Die Hälfte der Welle wird in die Richtung zurückgestrahlt, in die sie kam. Wenn Licht durch mehrere Schichten eines Bildschirms strömt, nimmt dieser Verlust zu. Das von der beschichteten Oberfläche reflektierte Licht entspricht genau diesem Halbwellenverlust und hebt Reflexionen von beiden Seiten des Glases effektiv auf.
Die Antireflexionsbeschichtung kann ein- oder mehrschichtig sein, obwohl Einschichtlösungen die einfachsten und kostengünstigsten sind. Im Idealfall ist eine Beschichtungsschicht 1/4 der Dicke einer Lichtwellenlänge, so dass sie sich beim Durchtritt von Licht effektiv auf ½ verdoppelt, was mit einzelnen Schichten schwierig zu erreichen sein kann. Wenn ein Lichtverlust von weniger als 1% durch Reflexion erforderlich ist, ist eine mehrschichtige Antireflexbeschichtung erforderlich. Diese Beschichtungen werden oft als BBARs (Broadband Anti-Reflectives) bezeichnet, da sie über ein breites Lichtspektrum wirken.
Antireflektierendes Glasbeschichtungsverfahren
Das Verfahren zum Aufbringen einer Antireflexbeschichtung auf ein Glassiebsubstrat kann durch drei verschiedene Verfahren ergänzt werden: Vakuum-Sputterbeschichtung, Dampfabscheidung und Spritzbeschichtung.
Wie bereits erwähnt, beinhaltet der Prozess der Vakuum-Sputterbeschichtung typischerweise einen Kathoden- und Anodenabscheidungsprozess, bei dem unter Verwendung elektromagnetischer Energie Ionen eines bestimmten Gases in eine Zieloberfläche geleitet werden. Die Ionen treffen in einer gleichmäßigen Schicht auf die Oberfläche (oft Gold), dem so genannten "Sputtern". Die omnidirektionale Abscheidung ist nützlich, um nanometerdünne Schichten eines bestimmten Beschichtungsmaterials aufzubringen.
Die chemische Gasphasenabscheidung ist eine chemische Technologie, die hauptsächlich eine oder mehrere Gasverbindungen verwendet, um einen mikrodünnen Materialfilm auf der Oberfläche von Glas oder einem Substrat zu bilden. Materialien werden den Gasen in der Regel in einer sauberen Umgebung unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen ausgesetzt, so dass sich das Gas an der Oberfläche ansammelt.
Das Verfahren der Antireflexionssprühbeschichtung funktioniert ähnlich wie das Verfahren der Antifingerdruck-Sprühbeschichtung. Das Glas oder Substrat wird sorgfältig gereinigt, bevor eine Beschichtung auf die Oberfläche gesprüht und in einem Ofen gehärtet und temperiert wird.
Antireflexbeschichtungsverfahren
Fast jeder elektronische Bildschirm, der in jeder Umgebung verwendet wird, kann von einer Antireflexbeschichtung (AR) profitieren - insbesondere Fernseher, Monitore, öffentliche Informationsdisplays, Instrumente, Bildverarbeitungsprodukte und medizinische Geräte. Antireflexbeschichtungen werden häufig in Touchscreens und anderen Arten von Displays verwendet, unabhängig davon, ob sie intensiven Lichtquellen ausgesetzt sind oder nicht.
Antireflexbeschichtungen sind auf den meisten Tablet- und Panel-PCs von Estone Tech erhältlich, einschließlich der Modelle MD-100, MR-100, MJ-100, MJ-100, MJC-100, MJ-80 und MT-140.