Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Brennereiabfälle: von Pot Ale zu Pot Ale Sirup
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Fallstudie
{{{sourceTextContent.description}}}
Kunde
Die Ardnamurchan Estates besitzen und verwalten einen bedeutenden Teil der Ardnamurchan Halbinsel an der Westküste Schottlands. Zu den Aktivitäten gehören Tourismus, Rinder- und Schafzucht, Sportfischerei, Hirschjagd, Forstwirtschaft und Brennerei.
Kundenbedürfnisse
Pot Ale ist ein Abfallprodukt aus dem Whisky-Destillationsprozess und ist der Rest, der noch nach Abschluss des Destillationsprozesses im Boden des Kupfers verbleibt. Der Kunde muss das Pot Ale in Pot Ale Sirup umwandeln und diesen dann als Futter für seine Viehzucht verwenden.
Die Lösung bot
Zwei Einheiten: RV F 15 und einem PC R 2.
EVALED RV F ist eine Reihe von mechanischen Dampfrekompressionsverdampfern, die entwickelt wurden, um den zuverlässigsten Wärmeaustausch mit minimalem Fouling und Skalierung zu erreichen
EVALED PC R ist eine Reihe von Wärmepumpen-Vakuumverdampfern, die zur Behandlung von Flüssigkeiten mit einem hohen Gehalt an gelösten Feststoffen bei niedrigen Temperaturen entwickelt wurden und in der Lage sind, ein hohes Maß an Verschmutzungs- und Kalkablagerungen (viskose Flüssigkeiten, Sedimentanwesenheit) zu bewältigen.
Die erzielte Lösung
Die Lösung erreichte die Produktion eines qualitativ hochwertigen Pot Ale Sirups dank einer Niedrigenergielösung und einer perfekten Größe der Anlage, die für die relativ kleinen Mengen an Pot Ale geeignet ist, die täglich verarbeitet werden (traditionell wurden Pot Ale Sirup-Verdampfer nur in größeren Destillerien mit einer höheren Tagesproduktion von Pot Ale installiert). Gleichzeitig erreichte die Lösung ein effektives und automatisiertes Reinigungssystem für die Verdampfer