#Produkttrends
eyc-tech Luftstrommessung im Melt Blowing Prozess
Hochtemperatur-Luftstrommessung im Schmelzblasverfahren
Erfolgsgeschichte des Luftstromtransmitters FTM94/95 in der Vliesstoffherstellung
Die Textilindustrie verwendet Meltblown-Maschinen, um Meltblown-Vliesstoffe mit großer Feinheit herzustellen, die eine hohe Dichte haben und verschiedene Funktionen wie Filtration, Adsorption und Wärmeisolierung haben. Beim Schmelzblasen ist die Messung des Heißluftstroms der Schlüssel zur Produktqualität. Das Folgende ist ein Anwendungsfall des industrietauglichen Senders FTM94/95, der im Schmelzblasverfahren verwendet wird.
Air Flow Transmitter - Hochgeschwindigkeits-Erfolgsgeschichte des Luftstrom-Transmitters FTM94/95 in der Vliesstoffherstellung
Die ted Heißluftmessung
Die Melt-Blown-Maschine schmilzt zuerst Polypropylen-Rohmaterial, extrudiert es dann in die Melt-Blown-Düse und leitet die Polymerschmelze durch die ultrafeine Düse. Dann werden die ultrafeinen Fasern durch einen Heißluftstrom auf das Sammelnetz oder die Sammeltrommel geblasen, und die Fasern werden kontinuierlich angesammelt, um einen schmelzgeblasenen Vliesstoff zu bilden.
Schmelzgeblasene Vliesstoffe werden hergestellt, indem das geschmolzene Material zu Seide gezogen und mit Hochgeschwindigkeits-Heißluft gesponnen wird. Um die Wärmeenergie und den Luftstrom für die Schmelzblasform genau zu steuern, wird ein Luftstromtransmitter im Heißluftkanal installiert. Die Überwachung des Luftstroms hilft zu verhindern, dass das Schmelzmaterial durch übermäßig heiße Luft weggeblasen wird oder nicht zu Filamenten gezogen werden kann. Da es sich um eine Anwendungsluftmessung bei hoher Temperatur handelt, muss berücksichtigt werden, ob das Messgerät anwendbar ist, wie z. B. die Betriebstemperatur, der Luftstrommessbereich und die Messgenauigkeit. Hochtemperatur-Luftstrommessung im Schmelzblasprozess
Vorteile des eyc-tech FTM94/95 Luftstromtransmitters
Der hochpräzise Luftstrommessumformer FTM94/95 in Industriequalität wendet das Prinzip der Hitzdraht-Luftstrommessung an. Es übernimmt die Gleichung des Königsgesetzes, um die charakteristische Kurve der Hitzdraht-Luftstrommessung bei konstanter Temperatur zu erhalten, und verwendet die Regression mehrerer Ordnungen und die zyklische Mehrpunkt-Korrekturmethode, um die charakteristische Kurve zu optimieren. Es ist auch mit einer Temperaturkompensationsfunktion ausgestattet, um die Messgenauigkeit bei hohen Temperaturen sicherzustellen. Sein Gehäuse besteht aus einer Aluminiumlegierung und hat die Schutzart IP65 für raue Umgebungen. Die Messsonde ist aus Edelstahl gefertigt und kann in leicht korrosiver Umgebung eingesetzt werden. Insgesamt ist FTM94/95 das richtige Luftstrommessgerät für raue Industrieanwendungen.