Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

FARO bringt hochauflösenden ScanArm für Reverse Engineering und CAD-gestützte Designanwendungen auf den Markt

FARO bringt hochauflösenden ScanArm für Reverse Engineering und CAD-gestützte Designanwendungen auf den Markt

FARO Technologies, Inc. (NASDAQ:FARO), der weltweit führende Anbieter von 3D-Messtechnik und Bildgebungstechnologie mit Lösungen für die Bereiche Metrologie, Fertigungsautomation, Produktdesign, öffentliche Sicherheit und BIM/CIM, gibt die Einführung des FARO® Design ScanArm bekannt. Diese portable 3D-Scanlösung ist speziell für 3D-Modellierung, Reverse Engineering und CAD-gestützte Designanwendungen für den gesamten Product Lifecycle Management (PLM)-Prozess konzipiert.

Im Rahmen eines begrenzten Aktionsangebots wird der FARO Design ScanArm zusammen mit der Software Geomagic® von 3D Systems® zu einem besonderen Einführungspreis erhältlich sein. Die verfügbaren Software-Optionen umfassen Funktionen von automatischer Vernetzungssoftware, die ohne Postprocessing sofort verwendungsfähige Dateien liefert, bis hin zu umfassender Reverse-Engineering-Software, die verlaufsgestütztes CAD mit 3D-Scandaten kombiniert. Damit lassen sich merkmalbasierte bearbeitbare Modelle erstellen, die mit allen wichtigen CAD-Plattformen kompatibel sind.

„Der FARO Design ScanArm wurde speziell konzipiert, um den Anforderungen des Produktdesignmarkts gerecht zu werden“, sagt Dr. Simon Raab, President und CEO von FARO Technologies. „Durch die Verbindung von FAROs führender 3D-Scantechnologie mit der Geomagic-Software von 3D Systems ist der Design ScanArm eine herausragende Komplettlösung: Anwender können schnell jedes beliebige Bauteil oder Objekt digitalisieren, problemlos Modelle im Reverse Engineering entwerfen oder modifizieren, produktionsbereite CAD-Modelle erstellen und das Design von Prototypen überprüfen.

Der FARO Design ScanArm arbeitet mit der optisch überlegenen Blaulicht-Lasertechnologie, hoher Scangeschwindigkeit und liefert hochauflösende Punktewolkendaten. Darüber hinaus kann er reibungslos anspruchsvolle Materialien scannen, ohne dass Sprays oder Passmarken erforderlich sind. Das Gerät ist leicht und beweglich und lässt sich bequem auf einem Tisch im Designstudio oder technischen Labor montieren. Der Design ScanArm verfügt über eine vereinfachte Benutzerschnittstelle, sodass er unabhängig vom Kompetenzniveau oder der Erfahrung mit 3D-Scannen leicht zu bedienen ist.

„Da wir die Abläufe bei unseren Kunden gut kennen, können wir sicherstellen, dass FARO-Lösungen für anwendungsspezifische Anforderungen optimiert sind. So müssen unsere Kunden nicht für Funktionsmerkmale bezahlen, die keinen Mehrwert für ihre Prozesse bieten“, fügt Dr. Raab hinzu. „Dank dieser Entwicklungsphilosophie kann der Design ScanArm zu einem aggressiven Preis angeboten werden, sodass er eine schnelle Investitionsrendite verspricht, ohne Kompromisse bei der erforderlichen technischen Funktionalität einzugehen.“

Der FARO Design ScanArm ist die ideale 3D-Scanlösung für jede Organisation, die Bauteile ohne vorhandene CAD-Modelle herstellen, Aftermarket-Produkte entwickeln, die genau zu bestehenden Produkten passen, oder Bauteile für Designänderungen oder zum Austausch nachkonstruieren. Zudem können Unternehmen digitale Bibliotheken zur Senkung von Bestands- und Lagerkosten anlegen, ästhetisch ansprechende Freiform-Oberflächen entwerfen oder sich die Leistungsfähigkeit schneller Prototypenherstellung zunutze machen.

Auf der Webseite http://www.faro.com/products/3d-documentation/faro-design-scanarm informiert FARO über das Aktionspreisangebot für die verschiedenen Hardware-Software-Kombinationen des FARO Design ScanArm.

FARO bringt hochauflösenden ScanArm für Reverse Engineering und CAD-gestützte Designanwendungen auf den Markt

Infos

  • Stuttgart, Germany
  • FARO EUROPE GmbH & Co. KG

    Keywords