video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

ROBOTIK die nächste Evolution

motion das Magazin mit Antrieb

Bald ist Weihnachten und überall sind jetzt süße Leckereien in den Geschäften zu sehen. Damit beim Naschen der Schmelz zart auf der Zunge zergeht, muss in der Produktion vieles beachtet werden. Die perfekte Viskosität ist dabei ein wichtiges Qualitätsmerkmal und ausschlaggebend für die Verarbeitbarkeit im Produktionsprozess. Für ihre Messung hat Brabender ein neues Rotationsviskometer

unter Einsatz eines bürstenlosen DC-Servomotors von FAULHABER realisiert.

Ich bin stolz, dass FAULHABER beim Ranking „Deutschlands Innovativste Mittelständler“ den ersten Platz erreichen konnte. Munich Strategy hatte dafür 3.500 Unternehmen im Auftrag der WirtschaftsWoche untersucht. „FAULHABER schafft es nicht nur, eine unglaubliche Komplexität im Produktportfolio zu managen, um nach Kundenwunsch produzieren zu können, sondern setzt auch bei der Innovationskultur neue Maßstäbe“, so Dr. Sebastian Theopold, Gründer von Munich Strategy.

Im Juli dieses Jahres wurde die MicroMo Electronics Inc. (Clearwater, Florida) als FAULHABER MICROMO LLC integriert und damit Teil des Geschäftsbereichs FAULHABER Drive Systems innerhalb der FAULHABER GROUP. Es ist erfreulich, dass uns diese Integration gelungen ist. FAULHABER MICROMO bleibt als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG im Besitz der Familie. Durch die Integration wird unsere Position auf dem nordamerikanischen Markt als führender Anbieter von hochpräzisen Antriebssystemen weiter gestärkt.

Erfahren Sie mehr über diese und weitere spannende Themen in dieser Ausgabe der FAULHABER motion – dem Magazin mit Antrieb.

Infos

  • Daimlerstraße 23, 71101 Schönaich, Germany
  • Zsolt Pekker

    Zugeordnete Produkte